Link: prohaar.msd.de (extern)"durch konzentration, meditation usw. seine haare, fingernägel, ect. wachsen lassen? oder gar sein komplettes äußeres erscheinungsbild neu gestalten?"
Fragst du Chiyo.
Nun die Antwort lautet "Ja".
Doch bevor der Rest der "Nein"-sager einwände erhebt.
Galt die Frage zu klären was denn alles unter die Rubrik Konzentration, Meditation, und Komplettes Erscheinungsbild gemeint ist.
Ich kenne eine verbürgte geschichte von einem niederländischen Artisten, dessen Fähigkeit darin bestand seine Körpergrösse zu verändern.
Ich hab das vor ewigen Zeiten gelesen und dennoch kürzlich darüber nachgedacht.
Wie hat der das gemacht? Ich denke er machte sich erst kleiner durch einknicken. Wäre man also z.B. extrem dünn, könnte man durch Konzentriertes Essen einige Pfunde zu legen. genauso durch meditation statt Essen einige überschüssige Pfunde abhungern, also den drang zum Essen unterdrücken.
Wäre man bereit für 4 Monate nicht in den Spiegel zu sehen wären durch die Konzentration auf die vermeidung der Selbstbeobachtung, plötzlich langhaarig.
Aber so meinst du es nicht. Nun es geibt Berichte wonach Krebs angeblich durch Konzentrationsübungen zurückgebildet wurde. Aber dies geht nur langsam und nicht etwas wie in Werwolffilmen vonstatten.
Dennoch halte ich mittels dehn und Streckübungen, bzw durch Ernährung eine Beeinflussung der Körpergrösse durchaus für möglich, da es ja auch Hormonbehandlungen gibt. Wieso, also sollte es nicht möglich sein diese Hormone im versuch bei Meditaion oder Konzentration ausschütten bzw. vermehrt produzieren zu lassen
Problem hierbei ist allerdings, dass du wissen musst wo dein Verstand ansetzen muss. Beim haar oder Fingernagel würde aber allenfalls ein beschleunigtes wachsen einsetzten. Hingegen sollen gewisse Traumata zum haarausfall führen, siehe Caroline von Monaco, sorgenbeeinflusster Hormonfehler, haare fallen aus.
Diese Sorgen, kann man natürlich auch durch Meditaion herbei führen und sich so krank machen.