@nanusia>> scheint, dass ich abhängig bin, andererseits liest es sich für mich sehr kompliziert, dieses "Loslösen". <<
Es liest sich vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht. Ich werde versuchen, anhand von einem Fiktiven Menschen dies Dir aufzuzeigen. Wichtig ist, Du solltest es mit einer zweiten Person machen, da geht es leicht, aber man kann es auch alleine manchen.
Mister X hat ein Problem, er dachte ständig, seine Frau würde ihn betrügen, aber er wusste auf der anderen Seite, das sie ihm treu ist, dennoch kamen immer Zweifel auf. Sobald ein andere Mann sie auch nur ansah, kam diese Eifersucht in ihm hoch.
Wenn er diese Eifersucht nicht in den Griff bekommt, zerrstört er diese funktionierende Beziehung, nun könnten wir Stundenlang – Wochenlang ein Frage Antwort Setting machen, wie es viele Therapeuten gelernt haben, aber es geht auch schneller.
Ich sagte zu Mister X:
Stellen Sie sich ihre Frau so bildlich wie möglich vor, wo spüren Sie die Verbindung wenn ihre Frau gegenüber steht?
Mister X: Er sagte, ich bin mit einem Stahlseil von meinem Kopf zu ihrem Herz verbunden!
Ich: Was würde passieren, wenn man dieses Seil durchtrennt?
Mister X: das wäre furchtbar, ich würde mich verlassen fühlen, die liebe die mir meine Frau schenkt, mir würde es einfach schrecklich gehen
Ich: Was wäre, wenn es einen Menschen gäbe, der zu 100% all ihrer Bedürfnisse von Liebe, Zuneigung, Stärke, Selbstvertrauen usw. bis an ihr Lebensende geben könnte, denn ihre Frau könnte vor Ihnen sterben?!
Mister X: Wenn es so einen Menschen gäbe, wäre es fantastisch!
Ich: Ok, diesen Menschen gibt es, das sind Sie selber – denn nur Sie selber, können all diese Liebe, Stärke und Selbstvertrauen usw. bis an ihr Lebensende gebe.
Schließen Sie nun die Augen und stellen Sie sich als älter – reifere und erfahrene Person vor, visualisieren sie sich aus der Zukunft, wie Sie strahlen vor Glück und Zuversicht und stellen Sie das zukünftige Ich, neben ihre Frau.
Nun treten Sie aus ihrem Körper aus, und schweben in den Körper des zukünftige Ich’s, schauen Sie auf ihr derzeitiges Ich, durch Augen der Liebe, senden Sie alle Ressourcen vom Zukünftigen Ich – zum derzeitigen Ich, senden Sie zusätzlich ein Goldenes Licht der Heilung in ihren Körper bist er golden leuchtet. Dann schweben sie wieder in ihrem derzeitigen Körper.
Jetzt trennen Sie das Stahlseil in der Mitte durch, das Seilende von Ihnen stecken sie ins Herz des Zukünftigen Ich’s und sind somit verbunden bis im alle Ewigkeit, das Seilende was bei ihrer Frau runter hängt, führen Sie zurück in das Herz ihrer Frau.
Dannach lassen sie das Zukünftige ich in die Zukunft entschwinden, bis sie es nicht mehr sehen können, nur noch das Stahlseil kann man erkennen. Öffen Sie die Augen, was haben Sie gestern Abend gegessen (er überlegt kurz) danke das reicht.
Wie fühlen Sie sich jetzt, wenn Sie an ihre Frau denken?
Ab diesen Zeitpunkt sollte es keine Probleme mehr bereiten, ja man ist geradezu erleichtert und kann ab diesem Zeitpunkt eine glückliche Beziehung führen.
Vielleicht ist es nun leichter zu verstehen, wenn nicht – nur zu fragen kostet nichts ☺
Sagorian