Selbstwertgefühl
25.09.2010 um 18:37delay schrieb:sich helfen zu lassen, ist unmöglich.dann wäre der gesamte berufsstand der psychologen in gefahr.
@delay
delay schrieb:sich helfen zu lassen, ist unmöglich.dann wäre der gesamte berufsstand der psychologen in gefahr.
Full_of_Rage schrieb:dann wäre der gesamte berufsstand der psychologen in gefahr.Der Unterschied liegt hier zwischen "helfen" und "Geld verdienen", somit ist der Berufsstand nicht in Gefahr, selbst wenn Psychologen nicht helfen können.
Crusi schrieb:Und "Schwächere" Individuen tun doch ihrer Art im Gesamten einen Gefallen, wenn sie Suizid begehen, da so der Genpool sauber gehalten würde.Ich nehme jetzt mal an, daß du das ironisch gemeint hast! Oder schlägst du wirklich vor, daß sich alle depressiven Menschen in Zukunft das Leben nehmen sollte? Stell dir nur mal vor, wie leer es dann schon hier im Allmy wäre ;) .
Crusi schrieb:Naja ich glaube schon, dass in unseren Genen eine Art "Selbstmordprogramm" eingebaut ist.Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Depressionen wären dann für uns nur das Signal, dass wir der Umwelt nicht gewachsen sind.
Und "Schwächere" Individuen tun doch ihrer Art im Gesamten einen Gefallen, wenn sie Suizid begehen, da so der Genpool sauber gehalten würde. Da wären wir wieder bei altruistischem Verhalten angelangt, dass durchaus seinen Nutzen hat.
mystery90 schrieb:als unbeschreibenes blatt auf die welt frei von allemIch frage mich manchmal warum alle Menschen so einen Bullshit daher reden.
delay schrieb:Ein Fehler der Evolution? Oder doch von der Natur so gewollt, damit Menschen, die merken, dass sie nicht vollens überlebensfähig sind auf ihren Ego verzichten, um hübschen und gesunden Menschen das Leben schöner und erfolgreicher zu machen, weil die ja letztendlich doch die sind, die sich nach einigen Generationen durchgesetzt haben? Ist das unser angeborener selbstloser Kern, der ja durchaus nachgewiesen wurde? Damit wäre aber bei weitem nicht jeder Mensch gleich viel wert
Shiiva schrieb:Find die aussage etwas dreist.Es ist nur Wissenschaft und Darwin.
Thalassa schrieb:Natürlich hat nicht jeder das Potenzial ein Einstein zu werdenMit welcher Gewissheit du das sagst :D