@Fierna Ja, in der Tat schade, Fierna, gerade von dir bin ich ein anderes Niveau gewöhnt.
Man schlägt hier nur auf einander ein, merkt ihr das denn gar nicht? Wir würden viel besser für kommende Aufgaben gerüstet sein, wenn wir zusammenhielten. Das gelingt uns ja nicht mal untereinander.
Es wird aufgrund einiger Zeilen gleich eine Schublade geöffnet und abgeurteilt. DIE Rassisten/Nazis etc.
Täter/Opfer-Umkehr ist eher, wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, weil sie doch eh wie eine Schlampe gekleidet war. Kommt vor.
Der Ottonormaldeutsche damals war eher selbst Opfer, nämlich der Politik. Das geht schnell. Auch heute noch.
Oder glaubst du im Ernst, Erdoğan wurde WEGEN der Todesstrafe gewählt?
Fierna schrieb:Mut, Tapferkeit und Ehre.^^
Vor allem meint man den aber, wenn man anschließend noch Heldengeschichten von Oma und Opa erzählt
Und wieder ein ungeheuerlicher Beweis, daß eben sehr wohl auch auf der sich selbst auf der "guten" Seite wähnenden null Bereitschaft zu differenzieren vorhanden ist. Aber die größten Steine werfen.
Was glaubst du wohl, was mein damals 14-jähriger Opa für Heldentaten vorzuweisen hatte, mit denen er prahlen konnte?
Vielmehr wollte er nie wieder über seine Erlebnisse sprechen. Erst auf dem Sterbebett, als alles nochmal hochkam, antwortete er auf die Frage, ob er jemanden getötet hat "Ich weiß nicht, ob ich getroffen hab." Er weigerte sich schließlich und wurde versetzt.
Und meine Oma, die als Krankenschwester mit 16 dann wußte, daß innen alle Menschen gleich aussehen und mehreren Soldaten verschiedener Nationalität u.a. unter Beschuß auf freiem Feld das Leben gerettet hatte, durfte dann diese "Sünden" abbüßen, indem sie nach Kriegsende als Dienstmagd schikaniert wurde.
@Warhead @Fierna etc.
Und was habt ihr so gemacht, zwischen 14 und 20? Mit welchen "Heldentaten" könnt ihr aufwarten?
Fierna schrieb:Du müsstest nun erstmal nachweisen, dass irgendwer überhaupt Menschen in der Gegenwart eine derartige Schuld unterstellt
Das kannst du nicht ernst meinen. Reine Wortklauberei.
https://www.rlp.de/de/aktuelles/einzelansicht/news/detail/News/deutsche-verantwortung-wird-nie-vergangenheit-sein/Was an Mut, Tapferkeit und Ehre, für einen guten Zweck eingesetzt, falsch sein soll, kannst du mir bestimmt erklären.
Oder hast du nicht verstanden, das genau aus / mit diesen Gründen / Eigenschaften der damalige Wahn abgelehnt wurde?
Hast du eigentlich für deutsche Waffenexporte abgestimmt? Was tust du dagegen?
Besitzt du ein Handy aus durch ausgebeutete afrikanische Kinder gewonnenen Rohstoffen? Sind Konservative Menschen mit gleichen Rechten? Hilfst du Kindern, die sich ihre Schulsachen nicht leisten können?
Wir schaffen es nicht mal zu verhindern, daß unser Nachbar unbemerkt monatelang in der Wohnung liegt, sollten aber den H. verhindern und sämtliches Leid der Welt managen?
Ich kenne den Fremden nicht und bin vorsichtig. Du kennst mich nicht und urteilst über mich. Merkst du was?
Fierna schrieb:Sollen die sich mal nicht so anstellen, wenn man sie für arbeitsscheue und kriminelle Halbaffen hält, schließlich schiebt man uns den Holocaust in die Schuhe".
Ist das nun mein (Zitat?) oder dein Wortschatz? Hast du eine Firma und entsprechende Angestellte unter dir, daß du das beurteilen kannst?
Ich wurde bisher einmal Zeuge, wie jemand sagte: "Ich hoffe sehr, das nächste mal macht jemand seine Arbeit richtig und vergast die Juden komplett."
Das war eine Türkin.
Warhead schrieb:Ich hab dich sehr gut verstanden,aber deutsche Täter sind nunmal keine Opfer
Und Geschichten von Omas die ihren Juden oder
Russen
in der Kartoffelkiste versteckten kann ich nicht mehr hören.
Naja, man sollte halt nicht von sich auf andere schließen. Aber dafür bist du ja heute mutig und tapfer und setzt dich ehrbar für die Unterdrückten ein. ^^