Kältezeit schrieb:Immer diese Aussagen von wegen "die sollen sich dran halten, sollen sich dran halten..". Wieso muss man das, wenn ausländische Mitbürger thematisiert werden, eigentlich immer wiederholen?
Das kann dann eine Rolle spielen, wenn Menschen noch nicht lange hier sind. Halten sollen sich zwar alle daran, aber natürlich wird es da vermehrt vorkommen dass sich Menschen an etwas nicht halten, für die diese Regeln neu sind.
Das ist eigentlich logisch.
Kältezeit schrieb:Wenn man über Deutsche spricht, thematisiert man doch auch nicht immer und immer wieder ihr Gewaltpotential und wie gerne man hätte, dass sie keine Verbrechen mehr begingen.
Lässt bei mir stets den faden Beigeschmack, dass "wir" privilegierter sind und man "uns" nicht immer mit Negativem assoziiert.
Es werden momentan, bedingt durch Vorkommnisse und der daraus resultierenden Berichterstattung, auch gewisse Menschen eher mit gewissen Verbrechen in Verbindung gebracht.
Das ist kein Beigeschmack das ist so.
Wenn ich heute lese, x Männer haben in Wien eine Frau vergewaltigt, denke ich, ob ich will oder nicht, ob mir das gefällt oder nicht, an eine bestimmte Personengruppe.
Wenn ich bald lese, Terroranschlag in Wien, werde ich, bevor ich weiterlese, einen Verdacht haben. Das passiert nicht weil ich will, sondern automatisch.
Hat aber mit der Threadfrage nur bedingt zu tun.