@Heijopei Heijopei schrieb: und dann kommen auch noch die Schweizer
Erwiesenermassen nerven Dich also Ausländer. Gut zu wissen. Scheint Dir vielleicht ein neuer Gedanke zu sein, aber es spielt keine Rolle, woher jemand kommt, man kann unabhängig davon über alle möglichen Themen diskutieren.
Einach ein pauschalisiereder, undiffernzierter Beitrag mehr von Dir. Mir ist das Bankgeheimnis knülle, ist de facto in der Form wie früher nicht mehr existent und da ich nie bei einer Bank gearbeitet habe oder die Höhe meines Einkommens vor einer Steuerbehörde verschleiern wollte auch nicht mein Thema. Aber man kann es ja auch so sehen, dass ehrenwerte Bürger wie der Herrr Hoeness keinerlei Schuld trifft, da sie vom ach so bösen Schweizer Banker verführt wurden.
Weisst Du, solche Diskussionspartner wie Dich gibt es in der Schweiz an jedem zweiten Stammtisch eines beliebigen Dorfes. Dort lesen sie dann Blick, anstatt Bild, um danach die Parolen der SVP in schönster Stammtischmanier zu wiederholen. Sowas beeindruckt mich weder dort, noch hier im Forum. Und falls es Dich interessiert, ich bin hier schon füf Jahre Mitglied, aber Du bist der erste überhaupt, der sich daran stört, dass ich Schweizer bin und versucht mir daraus einen Strick zu drehen. Mir pesönlich würde das zu denken geben.