@Venom @Alano Alano schrieb:vielleicht Nudeln mit Ketchup zu essen und Bier trinken und sich ein Haus und einen Hund kaufen.
Oder aber vielleicht wenn der Hinzugezogene aufhört immer in "Euch" und "Wir" zu unterteilen, das gilt vor allem für die Jüngeren die sich ganz gern mal zusammenrotten, solange alles schön "Ausländer" sind. Wobei das "Ausländersein" auch relativ ist, wenn selbst die in der 3. Generation in Deutschland geborenen Kinder sich noch als "Ausländer" bezeichnen und in irgendeinem Fantasie-Mix aus Deutsch und "ursprünglicher" Sprache labbern.
Vielleicht sollte man mal generell weniger auf Nationalitäten und Herkunftsländer achten und sich mehr an Freunden, Familie, Partnern und dem ganzen Scheiß orientieren.
Venom schrieb:Ich zB habe keine deutsche Staatsbürgerschaft xD Vor allem deshalb weil ich nicht zur deutschen Armee gehören will(nicht irgendwie falsch verstehen) weil ich gegen die EU Politik bin und nicht für EU kämpfen will.
Wo lebst du denn aktuell und wo bist du geboren, wenn ich fragen darf?
Hmm eingezogen wirst du so oder so nicht^^
Die Wehrpflicht ist ausgesetzt, zumal Grundwehrdienstleistende wohl kaum zum Auslandseinsatz gebraucht werden.
Für wen willst du dann eigentlich kämpfen?..das klingt so: "Bloß nicht für Deutschland und Europa, weil..."