Hallo
@Aldaris,
in ihrem jetzigem Zustande, halte ich die EU alles andere als in Ehren und somit gebe ich Dir Recht,
allerdings sollte man bei dieser, ja, möchte fast sagen Propheterie, nicht vergessen, dass -so glaube ich- die Menschen wissen, was das Problem ist.
Sagen wir: Da kommt der Rumäne und nimmt Deutsche Arbeitsplätze, aber Fakt ist doch, dass erstens jeder normale Mensch so handeln würde wie der Rumäne und zweitens, das "Recht" auf seiner Seite ist, also das Problem bei unseren Politikern liegt und nicht bei dem Rumänen, der nichts weiter tut, als seine Möglichkeiten auszuschöpfen.
Selbstverständlich bist Du absolut im Recht, was das Extreme der Bürger angeht, sollte es sich weiter in der EU verschlimmern, leider!
Das eigentliche Problem ist ja gar nicht das rechts links Schema, sondern dass die positive Idee der
EU für jenes Monster geopfert wird, woraus eben Ängste erwachsen, die aber falsch projiziert werden, ich für meinen Teil betreibe in diesem Sinne Politik, in dem ich mich mit anderen Menschen darüber unterhalte.
Gleichwohl halte ich das:
Aldaris schrieb:denn wenn es einmal kippt, hilft auch kein Amerika mehr.
für Schwachsinn.