@lateral Ich kenne diese Situationen auch und wie es
@Thalassa so schön sagte, Du hast innerlich schon gekündigt. Und weil das so ist, solltest Du den Blick nach vorne richten und laß das Wenn/Aber/Hätte-Blabla. Es kann sein, das sich was ändert, muß aber nicht. Und würdest Du dann einen Rückzieher machen, dann kneifste immer. So wird es dann Deine neue/alte Chefetage sehen. So nach dem Motto:Leg etwas drauf und schon is alles easy.
Du hattest Dich auf eine neue Stelle beworben, dann zieh es durch. Muß ja doch was dazu beigetragen haben, dass Du gekündigt hast. Garantie das es in der neuen Klinik besser läuft haste nicht. Laß Dich aber mal drauf ein, haste eigentlich ja schon, weil Du hast ja unterschrieben.
Ich hatte solche Gedanken bei meinem letzten Arbeitsplatzwechsel auch und stand auch irgendwie zwischen den Stühlen, aber es ist so, das niemand kommt und Dir was schenkt oder abnimmt. Du mußt also selbst entscheiden. Im Nachhinein betrachtet war es der richtige Schritt gewesen, ich hab einen besseren Job jetzt, bin seit 8Jahren dort und stieg auf. Das wäre in der alten Firma undenkbar gewesen. Im extremsten Fall höre auf Dein Bauchgefühl, ich tat es damals das 1.mal und bin gut damit gefahren.