F1971 schrieb:Oftmals ist der Informationsstand zu einem Thema sehr asymetrisch und da nimmt sich dann manch einer lieber zurück und schweigt lieber, denn sonst könnte es unangenehm werden.
jo die Situation kenne ich auch.
:D In real halte ich dann meist lieber meine Klappe, man will sich ja nicht blamieren. Bzw. man überlegt sich bestimmte Sätze oder Fragen ganz genau.
Anders seiht es da hier im Forum aus... da hat man schon mal den Mut halt zu irgendeinem Thema was rauszuhauen...denn man sitzt sich ja nicht direkt Gegenüber
:DAber auch wenn ich vom Thema Ahnung habe halte ich mich meist zurück, da ich dann halt nicht als der Besserwissertyp rüber kommen will bzw. tue ich mich meist scher damit wenn ich genau weiß dass ich recht habe, dem dann auch Nachdruck zu verleihen. Also nach dem Motto "doooch is aber so, kannste mir glauben".
Ist aber auch schon anders geworden im Laufe der Jahre, also dieses klarmachen vom eigenen Standpunkt, ich tue mich zwar immer noch ein wenig schwer aber es bessert sich.
Meist lasse ich es dann und denke mir dann so im stillen nur "na dann glaub es eben nicht du Dämel, wirste schon sehn"
:D :D ja sorry die Gedanken kommen halt einfach.