Bewerbungsfotos - Warum eigentlich?
18.07.2010 um 20:14fakt ist, die personalabteilung schaut IMMER ZUERST auf das foto ;)
darkylein schrieb:aber wenn ich mich in paar jahren vielleicht irgendwo bewerbe lass ich mich mal von nem profi fotografieren, dir zuliebe oke?machs dir zuliebe, mir zuliebe müsstest du dann nach wuppertal kommen und die von mir machen lassen ;)
radar schrieb:Kein Foto, weniger Info - also auch nicht besser.Ansichtssache. Für den Arbeitgeber sind es sicher weniger Informationen.
Gallimimus78 schrieb:Das sagt rein gar nichts über das aus was ein P.Chef wissen muss.es ist dennoch eines der kriterien ;)
Gallimimus78 schrieb:wenn die Unterlagen schön sauber und ordentlich sind, die Ausdrucksweise stimmt wird er nicht befürchten müssen, dass der letzte Assi zur Tür rein kommt.du warst vermutlich noch nie bei einer maßnahme vom arbeitsamt oder? *g* je nach maßnahme werden da die bewerbungen zusammen mit den mitarbeitern geschrieben, eingetütet und abgeschickt, da hast du gar keine möglichkeit eselsohren und dreck auf den bewerbungen zu hinterlassen *g*
Tygo schrieb:bei den chefs die eh nur nach den maßen gehn und tatsächlich nach schönheit aussortieren, will man nicht wirklich landenAuch wieder wahr !! ;) :D
Wenn einer auf Fotos generell " :/ " aussieht,da muss man dann halt dem fotografen zutrauen, einem gute fotos zu liefern. im idealfall lässt der einen nämlich nicht mit dem hinterletzten foto den laden verlassen, ist ja auch eine gute eigenwerbung wenn die ganzen fotos zu stellen geführt haben ;)
kann er auf dem Foto eventuell nicht sympatisch wirken, in real aber schon... ergo: klarer Nachteil.