Bewerbungsfotos - Warum eigentlich?
20.05.2016 um 10:01@Fracturner
Fracturner schrieb:Hatte allerdings auch letztens eine Bewerbung vor der Nase, in der stand als Einleitung warum dieser Mensch sichn anderen Job sucht weil der Fahrtweg zu dem jetzigen AG zu weit ist.Ja, das ist wohl mindestens als "ungeschickt" zu bewerten. Man will ja als potentieller neuer Arbeitgeber auch nicht wissen warum der Bewerber beim Alten weg will sondern warum er zum Neuen hin will.
Fracturner schrieb:Hatte letztens auch nen BWL-Studenten als Praktikanten bei mir. Sein Xing-Profil erzählt mir da was von übelsten Qualifikationen, in der Realität musste man ihm viel erklären. Nichts betriebsspezifisches, da hab ich Nachsicht, nicht jeder lernt unser Computersystem über Nacht, aber inhaltliches Wissen welches sein Xing-Profil ihm eindeutig attestiert.Das kommt halt drauf an. Wenn er einfach nur reinschreibt, was er angeblich alles kann und es stimmt nicht, dann ist es natürlich eine Lüge (oder massiv schlechte Selbsteinschätzung). Wenn er Nachweise über entsprechende Kurse zu den Themen hat, dann ist es formal keine Lüge (aber offenbar muss man sich dann über die Lernkompetenz des Bewerbers Sorgen machen).