Geht ihr bei Rot über die Ampel?
05.12.2014 um 20:53IrreBlütenfee schrieb: Solche wie @Strange-Birdy sichern mir meinen Arbeitsplatz.Arbeiten sie für die Kirche?
IrreBlütenfee schrieb: Solche wie @Strange-Birdy sichern mir meinen Arbeitsplatz.Arbeiten sie für die Kirche?
Strange-Birdy schrieb:Ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ich würde nicht wegen einem Licht anhalten, ein Licht hat mir gar nichts zu sagen.Hört sich ziemlich unterbelichtet an, wie tief muss man sich denn bücken um dein geistiges Niveau zu erreichen? Oder bist du etwa farbenblind? Sowas solls ja geben, dafür braucht sich aber niemand zu schämen.
IrreBlütenfee schrieb: Aber mal an die Vorbildwirkung für Kinder gedacht?Sie haben recht, ich habe bisher nicht darüber nachgedacht. Ich werde mein Verhalten dahingehend ändern, das ich zwar noch stets nicht für ein Licht stehenbleibe, jedoch wenn Kinder mich beobachten. Ich hoffe damit habe ich dann dem Anspruch genüge getan.
Kc schrieb:Wenn weit und breit kein Auto kommt, dann geh ich auch bei Rot über die Straße, warum auch nicht?Da fällt mir eine witzige Geschichte ein, ein Bekannter meiner Cousine ging spätnachts bei Rot über die Ampel und wurde direkt vor Ort zur Kasse gebeten.
Die Beamten nahmen die Personalia der Ertappten auf, man verabschiedete sich aber, ohne zu kassieren. "Glück gehabt" , dachte Benno F. noch. Bis er vor kurzem die Strafverfügung zugestellt bekam: 70 Euro für das "Nichtbeachten der Verkehrslichtanlage" (§76, Absatz 3 der Straßenverkehrsordnung) und 70 Euro, weil der Schutzweg "nicht in angemessener Eile" (§76, Abs. 5) überquert worden sei.Naja, scheint alles mit rechten Dingen abgelaufen zu sein, so berichtete zumindest die Zeitung. :D
Geht ihr bei Rot über die Ampel?/ZITAT]
Selbstverständlich!