suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
suffel schrieb:brave hirvis folgen der herde ! :P:Und die liegen dann überfahren rum :D
xXDaWnXx schrieb:Ich denk einfach, wär es eilig hat, und selbst meinetwegen 10 Sekunden nicht stehen bleiben kann, der sollte einfach früher los gehen. Neben Vernunft soll ja auch Pünktlichkeit eine Tugend sein.Klar, sollen ruhig gehen. Ist ja kein persönlicher Angriff mir gegenüber :)
suffel schrieb:nein es trifft immer den langsamsten der herdeBezweifel ich aber - siehe Link: http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/Auto-erfasst-Schuelerinnen-in-Blaustein;art3458,2919354 (Archiv-Version vom 28.11.2014)
suffel schrieb:ne aber ernsthaft, wenn kein auto weit und breit ist dann muss man auch nicht warten, sollen die die ampel so einstellen das die für fußgänger immer grün ist wenn kein auto an der roten ampel stehtInteressante Idee. Sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Sowas müsste man mal in einer etwas größeren Stadt probieren in einer neuen Studie, um heraus zu finden wie sich das auf den allgemeinen Verkehr auswirkt. Auch wie die Fußgänger das annehmen.
xXDaWnXx schrieb:Ich seh schon, nicht die allgemein gültigen Verkehrsregeln entscheiden ob du bei rot drüber fährst oder nicht, sondern du. Machst du das auch am Tag, und wenn nicht, wieso nicht? Angst erwischt zu werden?Weil tagsüber in 99,9% der Fälle das Verkehrsaufkommen so hoch ist, das die Ampel durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Alle sollen ja vernünftig und sicher über die Kreuzung geleitet werden. Nachts, bei keinem weiteren Verkehrsaufkommen gibt es defacto nichts mehr zu regeln.
niurick schrieb:Wenn ich mich einer roten Ampel nähere, an der eine Mutter mit Kind steht, sage ich vorher: Schauen Sie mal kurz weg. Mehr kann ich nicht tun.Kinder die sowas sehe sind schon verdorben und sollten sofort getötet werden.