Geht ihr bei Rot über die Ampel?
05.12.2014 um 21:43nein noch nie - nach links und rechts schauen tu ich schon ^^!
Kc schrieb:Zum Stichwort:,,Denk doch mal an die Kinder" - das mach ich ehrlich gesagt nicht.Du MUSST nicht, aber es wäre schön, wenn alle sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusster würden. Es würd einiges besser laufen in der Welt, meints Du nicht auch ?
Bin doch kein Lehrer oder Erzieher und hab auch keine Kinder, ich muss niemandes Vorbild sein.
Die entsprechenden Leute sollen Kindern beibringen, wann es sicher ist, über die Straße zu gehen, wann nicht, fühle mich nicht verantwortlich für Kinder.
IrreBlütenfee schrieb:Das sitimmt soweit. Wenn aber was passiert, könnte sich die Versicherung querstellen (grobe Fahrlässigkeit).Jep, gucken ob Autos kommen, sollte man schon^^
elfenpfad schrieb:Und was bringt es, wenn die entsprechenden Leute den kids beibringen, wann es sicher ist auf der Strasse - ( in dem Fall abwarten und erst bei grün über dies gehen ) - wenn sich dann nicht alle dran halten ?Es bringt den Kindern eben genau das bei:
Kc schrieb:?das wird sich auch nicht unbedingt lebensgefährlich auswirken, wenn das nicht gemacht wird ;)
Bin ich auch dafür verantwortlich, dass sich die Kinder vom Nachbarn die Zähne putzen?
Kc schrieb:Es gehört auch zum Lernprozess für Kinder und Jugendliche dazu, dass nicht alle Erwachsenen schlau sind und sie nicht von jedem Erwachsenen sein Verhalten nachmachen sollten.ganz klar ja, aber wie ich schon ansprach, es liegt am Alter bezw. Reife eines Kindes, damit umgehen zu können.
Kc schrieb:@Ungustlman merkt, die Polizisten langweilen sich.
Das kann ja jeder halten, wie er möchte.
Aber wie gesagt: Ich würde sowas nicht zahlen, ich sehe keinen logischen Grund, solche großen Summen nur deshalb zu berappen, weil ein miesgelaunter Polizist oder irgendwelche Bürokraten meinen, es müsse IMMER ,,Recht und Ordnung" herrschen und Rot bedeute auch dann Rot, wenn nirgendwo ein Auto zu sehen ist.
Buhmann0815 schrieb:man merkt, die Polizisten langweilen sich.Habe letztens mit einem Polizisten gesprochen.. Er meinte die Einbruchsquote hier ist so hoch wie noch nie zuvor. Aber anstatt mal in der Stadt Streife zu fahren, stehen jeden Abend 2! Mannschaftsbusse in einer 70er Zone, blitzen und führen Alkoholtests durch. Denke die Polizei hier hat Angst einem Einbrecher zu begegnen, da schaut man lieber auf die Autofahrer.
Wohl nicht genug Verbrecher auf den Strassen.
CosmicQueen schrieb:oder die Ampelschaltung extrem lange dauert.Das kann manchmal wirklich stressen, da wartet man gefühlt 5 min. auf grün und schafft es dann so ca. 4 Schritte zu laufen bist die Ampel wieder auf rot schaltet, während man selbst noch ca. auf der Mitte der Fahrbahn ist.