@Omega. Wüsste nicht, wo ich Menschen verurteile, ich differenziere zwischen Ernährungsform und dem Menschen dahinter, habe auch Freunde, die Fleisch essen.Mir gehts mehr um die Art der Leute, WIE sie etwas rüberbringen.
@17 Wahrscheinlich gar nicht so selten, zumindest in anderen Ländern.Ja, nette Vorstellung.
:D@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Also eine langjährige völlig vegane Ernährung hattest du noch nicht hinter dich gebracht? Ich habe nämlich schon öfter mitbekommen, dass Veganer TROTZ ihrer angeblichen völlig tierfreien Ernähung, zu genau diesen Produkten gegriffen haben. Was darauf schließen lässt, das es doch nicht völlig tierfrei geht (wieder das Thema B12^^)
Ich lese ja ab und zu heimlich in solchen Vegan Foren mit, tja, dabei fällt mir immer wieder auf das entweder zu Nahrungsergänzunsmitteln gegriffen wird, oder heimlich mal ein Ei verspeist wird.
Dochdoch, habe langjährig vegan gelebt.Habe in der Zeit sogar etwas zugenommen, weil ich extrem erkannt habe, was man sich alles kochen kann, habe in der veganen Zeit überhaupt erst kochen gelernt.Und wer Eier isst, kann sich auch nicht vegan schimpfen, aber wenn er kurzzeitig Eier hat von befreiten Hühnern, kann er sie wohl auch verwerten.Und Vitamin B12 kann auch durch Sojamilch mit zugesetztem B12 zugeführt werden, gibt auch reichlich Multivitaminsäfte mit B12, alles kein Problem.Ich habe damals recht viel Multisaft getrunken und heute auch noch, wie schonmal erwähnt, mein Vitamin B12-Spiegel war etwas über Durchschnitt laut Bluttest.
Das Leute heimlich darüber in Foren berichten, dass sie sie "heimlich" Produkte essen, die sie nicht essen dürften, habe ich so noch nicht bemerken können, aber sowas wirds sicher geben, aber das ist ja nicht mein Problem.