@tom.1st tom.1st schrieb:Mal angenommen bei uns gäbe es auch Wölfe und Bären........ sollten die dann alle ausgerottet werden nur weil der Mensch sich nicht ein bischen damit auseinandersetzen will wie man im Kontaktfall damit umgeht ?
1) Niemand kommt auf die Idee das Woelfe und Baeren in Staedten leben muessten
2) Woelfe un Baeren halten sich normalerweise vom Menschen fern, weil sie auf die Harte Tour gelernt haben das der Mensch im zweifelsfall das schlimmerr Monster ist.
3)Wenn sich mir oder einem Kind ein Wolf oder ein Baer auf 5 m naehert , und ich ergreife Massnahmen die bewirken dass der Wolf oder Baer schmerzerfuellt das Weite sucht.
Macht mir daraus niemand einen Vorwurf..
Wenn ich das mit Hunden machen wuerde(ich erwaehnte ja schon das ich nie einem Hund was zu leide getan habe darum konjunktiv), wuerde ich damit sofort eine Anzeige an der Backe haben.
(falls es dem Halter gelingt festzustellen was ich eigentlich getan habe) heist das.
Auf jeden Fall wuerde ich damit eine Menge Menschen und Hunde sehr sehr ungleucklich machen..
Daher waere es sehr schoen wenn man mir die Hunde vom Hals haelt so dass ich sie mir nicht selbst vom Hals halten muss..