@libertarian jup aber die Möglichkeiten der regionalen sind nicht mehr mit denen der Internationalen zu vergleichen.Das stimmt, jedoch bezweifle ich das man sie je vergleichen konnte. eigentlich ist es eher so, das schon die regionalen Interessen, also kommunale Politik, die Länderpolitik konterkariert, und die Länderpolitik seinesgleichen steht wieder in Konflikten mit der Politik auf Bundesebene. Mal auf Deutschland bezogen. Das war wohl noch nie anders, durch die mangelnden Möglichkeiten Informationen weiterzugeben wars frühher vlt. nochh schlimmer?
Man muss immer mehr selektieren und trotzdem eine Menge an Informationen bearbeiten. In den heutigen Berufen ist ein Burn-Out ja nicht mehr selten.Das stimmt auch, ich kenne es von mir, ich kenne es von Bekannten die das durchmachen mussten oder gerade durchmachen. Das ist wohl letztlich auch der Unternehmenspolitik des Areitgebers anzulasten. Spezialisten haben es teilweise schwer, müssen mehrere für sie teilweise berufsfremde Tätigkeiten mit ausführen. Das ist in kleinen mittelständischen Firmen seit jeher Gang und Gäbe, Mädchen für alles halt, Aussendienstangestellter, Bürokraft, Lohnstelle und am besten noch Elektriker und Innenarchitekt in einem. soetwas gibt es, das ist nicht selten.
Viele Akademiker, Betriebswirte zum Beispiel sind ständig auf Fortbildungen, Coachings Seminaren, oft lächerliche Gehälter im Vergleich zu bspw. einem Lagerarbeiter.
Und wie steht es um die Menschlichkeit, heute mechanisiert man sich doch immer mehr um eben all dies zu bewältigen.Ich gebe dir mal diesen Text von Adorno:
Jedenfalls will es mir dünken als ob der Menschentypus der heute auf die Welt kommt vorweg schon zu einem ausserordentlich weitem Maßin die verwaltete Welt hineinpasst, dass er glachsam in sie hineingeboren wird, Starr sind diese Menschen weil sie eigentlich keine Spontanität mehr haben, weil sie eigentlich garnicht mehr ganz leben, sondern weil sie selber sich bereits als die Dinge, als die Automaten erfahren als die sie in der Welt verwendet werden.
Sie müssen bereit sein an jeder Stelle ununterbrochen zu funktionieren, und wenn sie diese Bereitschaft unter Beweis stellen dann entgehen sie der universalen Drohung, der Arbeitslosigkeit.