ja sicher es war auch nicht an "uns" gerichtet naja ich bin mixmasch also kann ich eigentlich sagen was ich wil.. aber ich gehe einfach davon aus, dass die meisten hier eigentlich keine ahnung haben vom thema.. alleine den thread auf über 50 zu bringen ist eine beleidigung!
Jeder kennt die Bedeutung. Egal wie man es dreht und wendet.
betonung, und wenn du nicht auf die knie gehst, oder probleme mit spieglen hast, meide die öffentlichkeit
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Ich kann nicht ins Detail gehen, aber schon Kinder missverstehen es. Es tut einfach weh. Niemand kann das beschreiben oder neu defninieren. Klar als Erwachsene denkt ihr jetzt anders.. Aber Rassismus könnt ihr nicht leugnen, den wird es immer geben! Das war in der Sklaverei auch so. Ich bin sicher mit der Zeit könnte sogar "Farbiger" oder "Schwarzer" eine neue Bedeutung bekommen.. Es sind einfach nur Wörter... Wir sind Menschen. Warum soll ich jemanden Rothaut oder das innere vom Ei nennen? Alleine schon das sepererien in Rassen, kann zu Rassismus führen.
Als Darwin mit seiner These kam, war alles normal. Aber gewisse Politiker wussten nichts besseres als dieses Wissen gegen andere Rassen einzusetzten.
So wird es immer sein. Klar wir haben eine andere Hautfarbe, aber das liegt an der Pigmentation. Im Norden scheint eben die Sonne weniger und es wird kälter, also wachsen hier Haare auch schneller(Neandertaler, heute ist es die Kleidung). Ich gehe davon aus, beide Faktoren führen dazu das wir weisser werden. Auch wenn man den Unterschied nicht gleich erkennt. Ich kenne mich zu wenig mit der DNA des Menschen aus um irgendwie Schlüsse zu ziehen, aber es hat mehr mit den Breitengraden zu tun als mit der DNA behaupte ich.
Ihr mögt denken die Sklaverei der Christen war schlimm? habt ihr Amistad gesehen? Klar war es hart aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht ob auch Araber Sklaven hatten?
http://www.answering-islam.org/Silas/slavery.htmdie männlichen sklaven in der islamischen welt wurden kastriert!