@Adrianus Adrianus schrieb am 01.03.2010:Stichwort "Inzest"
Glaubt man den Zahlen, so haben 3,5 Millionen europäischer Juden nur vier Urmütter und sämtliche Europäer stammen von sieben Frauen ab (Quelle Spiegel).
@wolf359 wolf359 schrieb:Ich würde zuerst einmal überlegen, ob ich mich selbst mitnehmen würde.
Guter Einwand. Ich wäre da auch zu selektiv*g*!
Aber angenommen man/frau hat nichts zu verlieren, hat als einer der Wenigen die Qualifikation (ob wissenschaftlich oder genetisch) und kann nur so den Fortbestand sichern, dann heißt es wohl Für König und Vaterland...
stranger56
stranger56 schrieb am 01.03.2010:sonstige Stauraum relativ groß
-Ein voll ausgestattetes Labor (Herstellung von Medikamente, chemische Untersuchungen heimischer Arten/Bodenproben, usw)
-medizinische Station/Op
-Komplette Onlinebibliothek (Wissen, Kultur), komplette DVD/Spielesammlung (Zerstreuung, hilft gegen Lagerkoller)
-Werkzeuge
-Fahrzeug
-Erbgut Pflanzen/Tiere/ lebende Tiere
-Spermatozoonen menschlicher (Alpha)männchen
-(in Gedanken an die armen Frauen) die bis dahin erfundene künstliche Gebärmutter
-Webstuhl
-Toilettenartikel
Von den 50 Menschen, sollten, Chemiker, Bautechniker/arbeiter, Physiker, Elektroniker, Ärzte, Lehrer, Schneider/Schuster, Computerspezialisten,etc. vertreten sein. Hm, mit 50 Menschen wird es fürchte ich etwas knapp...
Tipp: Outer Limits Das Vermächtnis, eine nette (wenn auch ziemlich abgehobene;-)) Folge zur Neubesiedlung.