Merlina schrieb:Liebe kann auch funktionieren. Ist reine Glückssache. Gibt genügend Paare, die seit ihrer Jugend glücklich zusammen sind.
Sehe ich auch so, auch wenn ich mit meiner grossen Jugendliebe nicht mehr zusammen bin.
Sie war ein wichtiger Teil meines Lebens, der mich geprägt hat und wird es auch immer bleiben.
Nur weil es nicht ewig hielt, heisst es nicht, dass es nicht funktioniert hat.
Es war ein wichtiger Lebensabschnitt für mich.
Geliebt habe ich ich eh nur zweimal in meinem Leben, die grosse Jugendliebe und meine Frau.
Bei meinen zwischenzeitlichen Beziehungen war es mehr ein Verliebtsein, oder Schwärmerei.
Liebe aber nur bei den beiden.
Ich hab noch ein recht gutes Verhältnis zu ihr, wie eigentlich auch zu den anderen. Man sieht sich, schnackt über alte Zeiten, manchmal schwelgt man in Erinnerungen (nicht nur romantischer Natur, auch ganz banale Sachen von damals).
Sie ist mittlerweile auch verheiratet und hat 2 Kinder.
Ob ich ihr aber hinterhertrauere? Nein. Ich bin glücklich, wie es verlaufen ist. Es war wie gesagt ein wichtiger Lebensabschnitt. Sie hat mich geprägt, meine Frau hat mich noch mehr geprägt.
Aber erinnern werde ich mich sicherlich immer an sie.
Die Begleitumstände waren auch nicht ganz normal, sie war die Tochter meiner Lehrerin und meines Lehrers
:D Ob die Jugendliebe allgemein unvergesslich ist, kann man meiner Meinung nach so pauschal jedenfalls nicht beantworten. Da sind die Erfahrungen der Betroffenen ausschlaggebend.
Manch einer hatte das Hobby des anderen Geschlechts halt etwas später erst
:)