Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?
09.02.2010 um 20:30Doch, ich kenne es zumindest.
Merlina schrieb:Kann ich nicht beurteilen.Ich schon, in 100% aller Berichte und was ich darüber gehört habe ist es so wie ich gesagt habe, du kannst mir gern das Gegenteil beweisen wenn du mal was anderes zu hören bekommst.
Und ich schätze mal, du kannst das auch nicht.
Du vertrittst deine eigene Meinung und deine eigene Ansicht. Deine eigene Moralvorstellung.
Doors schrieb:Mein Auto, mein Haus, meine Frau!Aja und was wäre denn die (anscheinend bessere) Alternative?
Waldfreund schrieb:Das findet man in den normalen Ehen aber auch nicht oft.Ja leider.
Doors schrieb:Wahrscheinlich kapieren die Jungs einfach nicht, dass man Menschen nicht besitzen kann wie ein Paar Wollsocken.Tun sie auch nicht. Das beste Beispiel hast du eben genannt.
kastanislaus schrieb:Ich schon, in 100% aller Berichte und was ich darüber gehört habe ist es so wie ich gesagt habe, du kannst mir gern das Gegenteil beweisen wenn du mal was anderes zu hören bekommst.Berichte. Das sind aber noch keine eigenen Erfahrungen.
Ich meine so schwierig ist das doch nicht. Stell dir einfach selbst vor du müsstest deinen Mann/Freund mit einer anderen teilen.
Merlina schrieb:Tun sie auch nicht. Das beste Beispiel hast du eben genannt.Ich finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Der Mann neigt dazu, Frauen als sein Eigentum zu betrachten.
Wenn er sich auf eine andere Frau einläßt, dann weil er sagt, er wäre verliebt.
Macht eine Frau das, ist sie ein falsches Stück, welches nicht genug bekommt.
Fux.123 schrieb:Ich würde sagen, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, weil nicht Jeder "Liebe" gleich definiert oder dasselbe Gefühl empfindet, wenn er von Liebe spricht. Es gibt unterschiedliche Ansichten von Liebe. Und es gibt unterschiedliche Formen von Liebe.So seh ich das auch.
Merlina schrieb:Bei beiden Varianten bleibt zu sagen: jeder wie er das will.Ja in unserer aufgeweichten liberalen Gesellschaft geht es nicht mehr lange bis die Polygamie wieder eingeführt wird.