Wie sollte man sich verhalten, wenn .....
23.01.2010 um 23:09insideman- ja doch- so war es bei uns!!!
hulkster schrieb:Logik in dem Alter=Fehlanzeige!Glaubste, das ändert sich mit dem Alter? Intoleranz ist ein menschliches Problem.
Gallison schrieb:Man kann die Schüler von vor 10-20 Jahren nicht mit denen von heute vergleichen-ebenso wenig die Lehrer.Warum denn nicht?
Südlicht schrieb:nd neu ist das Mobbing-Phänomen auch nicht. Heute sind lediglich noch mehr "Faktoren" hinzu gekommen, durch die man auffällt, weil man nicht in den Mainstream passt.Früher gabs das auch, keine Sorge ;)
Gallison schrieb:Vielen Lehrern fehlt es heutzutage an Authorität...Und warum ist das wohl so?
Gallison schrieb:Vielen Lehrern fehlt es heutzutage an Authorität...Dazu muss ich sagen, dass es heute vielen Eltern an Respekt vorm Lehrer oder Erzieher mangelt. Ich erlebe es in meinem Arbeitsalltag immer wieder, wie Pädagogen als Dienstleister behandelt werden, die sogar vor den Kindern zurechtgewiesen werden. Versuch mal, eine Autoritätsperson zu sein, wenn die Eltern vor den Kindern schlecht und respektlos über Dich reden.
Gallison schrieb:Generell sind sich viele angehenden Lehrer nicht bewusst,worauf sie sich da einlassen.Mag begrenzt zutreffen, aber was haben die Lehrkörper mit verzogenen Gören zu tun?