Wie sollte man sich verhalten, wenn .....
23.01.2010 um 19:43Wozu dieser Thread überhaupt?
hulkster schrieb:Ich versteh nur nicht wie man mit 18 nicht auf die Idee kommt mal zum Lehrer zu gehen oder andersweitig zu helfen?Ich gehe davon aus, dass die Lehrer das nicht interessiert. Und was anderweitige Hilfe angeht... Was willst du machen? Die Typen, die mobben sind auf dem sozialen (und vermutlich auch dem intellektuellen) Niveau eines Grundschülers. Argumente sind da zwecklos. Die müssen knallhart diszpliniert werden. Aber das ist bei einer Gruppe Heranwachsender leichter gesagt als getan. Und schliesslich ist axer ja auch auf dieser Schule, um in seiner Ausbildung voranzukommen. Der ist sicher auch nicht scharf auf tägliche Konfrontation.
miku schrieb:macht man sich vielleicht dadurch selber zum OpferAber genau das ist der Oberflächliche Gedanke daran, klar machtman sich darüber gedanken, aber könntest du mit dem Gedanken leben, ich hätte helfen können bevor er sich z.B. umgebracht hat?
2amx schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Lehrer das nicht interessiert. Und was anderweitige Hilfe angeht... Was willst du machen? Die Typen, die mobben sind auf dem sozialen (und vermutlich auch dem intellektuellen) Niveau eines Grundschülers. Argumente sind da zwecklos. Die müssen knallhart diszpliniert werden. Aber das ist bei einer Gruppe Heranwachsender leichter gesagt als getan. Und schliesslich ist axer ja auch auf dieser Schule, um in seiner Ausbildung voranzukommen. Der ist sicher auch nicht scharf auf tägliche Konfrontation.Es gibt immer einen Weg!
insideman schrieb:So weit denken Kinder/ Jugendliche oft nicht.Genau so sehe ich das auch, die haben einfach noch nicht die Reife mit 18, Jungs schon gar nicht.
Braveheart17 schrieb: und sollten alle versuchen mich in der Situation gnadenlos runterzumachen, würde ich sie alle gnadenlos runtermachen, so einfach ist das.naja aber das Selbstbewusstsein muss man mal haben. Ich denke das beste ist immer zu einem Lehrer zu gehn.
insideman schrieb:Da folgt dem Mobbing ja oft schon der Schlägertrupp der dich ins Krankenhaus prügeltOh ja da kommen dann 16 Jährige Bubis mit chlagstöcken und dann gibts was auf die Dunstkiepe?