Wozu diskutieren wir hier eigentlich?
31.08.2012 um 23:00Wir diskutieren hier aus dem selben Grund, warum wir leben - zur reinen Belustigung und Unterhaltung anderer!
elfenpfad schrieb:Ah, eine Userin, die meinen schriftlich dargelegten Gedankengang nachvollziehen kann woow :D ;)Nicht ganz.
elfenpfad schrieb:
Diskussionen sind auch eine Art Gehirntraining, es hält geistig fit
Und in schriflicher Form wie in einem Forum finde ich es eine gute Übung, seine Gedanken in Sätze zu fassen. Wenn man Glück hat, gibt es dann auch tatsächlich User, die das Geschriebene nachvollziehen können - wenn nicht, auch egal ;D
Billy73 schrieb:Willkommen im "Club" der Gehirntrainer - Respekt, Du hast Dir sogar noch mehr Mühe gegeben dabei, als ich es gerade gewillt war zu tun, bezw. in der Lage, da grad müüüde ;)
@elfenpfad
nicht nur das. ich wollte sogar genau das selbe schreiben. die schreiberei hier ist ein gutes gehirntraining eine gute ergänzung zum tagebuch. es ist eine gute übung um die logik zu schulen, damit man nicht geistig degeneriert :)
man kriegt einen sanften druck und strengt sich bisschen an, um nicht einen totallen müll von sich zu geben. das ziel ist dann seine geistigen fähigkeiten zu checken in dem man ein feedback bekommt.
somit wird man sich seiner selbst sicherer und bewusster. somit kann man gestählt sich den evolutionären aufgaben widmen oder so :)
kbvor4 schrieb:Warum diskutiert außer uns niemand sonst ?Nun ja... das ist eine gute frage und ich wage mal, mich selber aus diesem "Uns" auszuschließen :D
du_selbst schrieb am 12.01.2010:Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?Ja natuerlich. Das ist aber allen klar
Doors schrieb am 13.01.2010:Und manchmal mag ich einfach auch irgendwelchen Blödsinn nicht unwidersprochen für Milliarden Menschen öffentlich zugänglich stehen lassen.Späte Zustimmung...
Es braucht keine Fachleute und auch keine sogenannte "Fachsprache",Definiere "Fachsprache"...
Ich finde eine gute, ideenreich geführte Diskussion anregender als einen fachlich fundierten Monolog