Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Langeweile, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 21:58
@KicherErbse
Naja nicht ausschliesslich mich selbst, bei den antworten wird ersichtlich, dass viele einfach so zum zeitvertreib diskutieren, und genau dass ist es worauf ich anspiele, allerdings gibt es auch viele die hier sind um was zu lernen und das ist ja irgendwo sinnvoll.

Ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen warum ich eigentlich hier bin.

Anzeige
melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 22:02
Reiner Zeitvertreib, für echte Diskussionen, Gespräche, Konversationen, hat man doch Freunde und Familie. Traurig, wenn manche dieses auf ein Forum beschränken müssen.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 22:07
@du_selbst

Naja, Du hast doch immer die Wahl, Dein Leben so zu gestalten,
wie es Deinen Ansprüchen am Besten genüge leistet... und meiner Ansicht
und auch Erfahrung nach, begegnet Dir dann (wenn Du ehrlich bleibst)
auch genau das, wonach Du strebst.
Der Ort und die Art und Weise (wie hier z.B. virtuell) spielt dabei sicherlich eher eine untergeordnete Rolle.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

12.01.2010 um 23:12
wozu diskutiert man? weil das besser ist als sich gegenseitig anzupoebeln.

nun ja, wie immer im leben treffen auch in einem internetforum menschen mit verschiedenen ansichten aufeinander, sie koennen von einander lernen und ihren bildungshorizont erweitern...und dazu sind diskussionen ein probates mittel, wenn man sich an gewisse spielregeln haelt


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

13.01.2010 um 01:01
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Habt ihr nicht auch manchmal das gefühl wir verschwenden hier nur unsere zeit, was bringt das ganze diskutieren? Ist es nicht einfach eine flucht aus der langeweile des lebens?
warum wir hier diskutieren?..

vllcht solltest du dir erstmal die frage stellen warum du hier bist.. es muss ja einen grund hier für deine registrierung geben..

ich habe mich hier registriert weil ich hier mit leuten über themen die mich interessieren reden kann.. so bekomme ich ein feedback statt nur artikel zu lesen wo ich keine fragen stellen kann.. ich weiß noch was mich hier her führte.. welche thematiken.. welche fragen ich hatte.. ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

13.01.2010 um 01:42
@ nehtefa

Wenn du dir die Themen und vor allem die Antworten durchliest, erübrigt sich deine Frage
und dein Thread.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

13.01.2010 um 08:43
Nö - ich find's lustig.

Und manchmal mag ich einfach auch irgendwelchen Blödsinn nicht unwidersprochen für Milliarden Menschen öffentlich zugänglich stehen lassen.


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

13.01.2010 um 09:06
@all

ich diskutiere nicht, ich sage meine meinung!
und wenn sie einem nicht passt, lass ich ihm seine meinung!

ich benutze das forum nicht zur diskusion sondern zur unterhaltung ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:18
Ich diskutiere hier um meinen Standpunkt klarzustellen, andere gegebenenfalles zu belehren oder selber belehrt zu werden. In seltenen Fällen auch aus langeweile. :trollking:
Ist auch schon vorgekommen dass ich mit einer völlig anderen Meinung den Thread verlassen habe als zu Beginn eingetreten bin.
Wer keine Kritik vertragen kann, seine eigenen Fehler nicht eingestehen kann und nicht lernen kann ist hier fehl am Platz. Leider trifft das auf einen Grossen Teil der User hier zu...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:25
Diskussionen, wie z. B. hier, dienen m. E. immer nur einem Zweck: der Selbstreflektion!


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:26
@Marcandas
Stimmt. Selbstreflektion ist auch immer dabei. Aber sicher nicht der einzige Zweck eines Posts. ;)


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:31
Diskussionen können eine wichtige Grundlage sein um zu lernen. Es hilft Meinungen auszutauschen und zu erfahren wie andere ticken. Ich gehe lieber den verbalen Weg und nicht den physischen oder den des gleichgültigen Schweigens. @du_selbst

Ab und zu tut schweigen mal gut, doch Austausch ist wichtiger, selbst wenn es mal zum Streit führen kann. Natürlich sollten Diskussionen immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden.


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:35
@killimini

hmmm.... ich weiß nicht, ob das mit der Selbstreflektion immer so offensichtlich und bewusst für den Einzelnen ist. Ein Schlagabtausch z. B., bei dem es ja meist darum geht, die vermeintlich 'falsche' Sicht des anderen zu bekämpfen/zu widerlegen/zu überstimmen/zu korrigieren, sehe ich Selbstreflektion als zentralen Beweggrund, nämlich in Form der Spiegelung der eigenen Vorstellung eines 'absolut und allgemeingültigen Richtig'.


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:39
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ab und zu tut schweigen mal gut, doch Austausch ist wichtiger, selbst wenn es mal zum Streit führen kann. Natürlich sollten Diskussionen immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden.
Wenn es so einfach wäre...


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:44
@killimini
Ja Immanuel Kant wäre sicherlich auch schon verzweifelt wenn man seine Denke berücksichtigt. "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst." Aber man soll ja immer aufs bessere hoffen, selbst wenn bei einigen Menschen die Verzweiflung schon zum Automatismus wird :D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 21:53
:D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 22:44
Diskussionen sind auch eine Art Gehirntraining, es hält geistig fit

Und in schriflicher Form wie in einem Forum finde ich es eine gute Übung, seine Gedanken in Sätze zu fassen. Wenn man Glück hat, gibt es dann auch tatsächlich User, die das Geschriebene nachvollziehen können - wenn nicht, auch egal ;D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 22:55
@elfenpfad
Hat was. :D


melden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 22:56
@killimini

Ah, eine Userin, die meinen schriftlich dargelegten Gedankengang nachvollziehen kann woow :D ;)


1x zitiertmelden

Wozu diskutieren wir hier eigentlich?

31.08.2012 um 22:57
also zumindest ich schreib hier weil man hier über dinge reden kann die man sonst nicht disskutieren kann, man näme z.b. die sparte mysterie ;) wer reden im normalen leben über geister? fast keiner

:) mir gefällts her


Anzeige

melden