@CrusiJa das was
@Liebster beschreibt klingt irgendwie nach meinem typischen Geschmack bei Mädels
:DAbgesehen davon stimme ich, es gibt höchstwahrscheinlich genug Leute die zwar sozio bzw. psychopathisch veranlagt sind, dieses jedoch schlicht lange nicht wissen und sich jahrelang fragen was an ihnen "anders" ist.
@Feingeist
Full_of_Rage schrieb:"Ist komplett fehlende Emphatie für Menschen möglich?
ich denke ja. zwar nicht von geburt an aber was nicht ist kann ja noch werden. traurig aber wahr."
Da betreten wir ein anderes, weitaus komplexeres Themengebebiet, dass mich persönlich schon lange interessiert. Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund dieser genetisch deterministischen Weltsicht, andererseits jedoch muss man feststellen, dass Psychopathen oft auch normale Kindheiten hatten. Diese Fälle lassen sich niht immer auf die üblichen Verdächtigen wie Erziehung oder persönliches Umfeld zurückführen.
Ehrlich gesagt machen dieser Erkenntnisse das Thema imo noch brisanter und interessanter. Nehmen wir mal an das es einen genetischen Defekt gibt, der neben so Faktoren wie Erziehung usw. Psychopathen zu verantworten hat und beziehen wir das ganz wieder einmal auf die aktuelle Elite. Nehmen wir mal an das diese genetischen Defekte vererbbar wären. Ich denke es könnte gut sein, das wir viele internationale elitäre Familiendynastien finden würden, die genau diese "defekte" vorzuweisen haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie sonst ganze Generationen von menschenfeindlichen und machtsüchtigen Menschen aus derartigen Familien entspringen, wer weiss... vllt hat das was damit zu tun das viele dieser Familien noch Abkömlige von Leuten sind die es im mittelalter gepflegt haben inzucht zu betreiben um ihren frühen eugenisch motivierten "rassen"wahn auszuleben.
:DIch weiger mich auf jedenfall ein wenig zu akzeptieren, das so eine grundlegende Störung wie das Fehlen jeglicher Empathie bzw. die beim Psychopathen oft vorherschende sadistischen neigungen einzig und allein durch lieblose Erziehung oder ähnliches verursacht werden kann... das passt nicht in mein Menschenbild
:D