Demenzerkrankung: Erfahrungen?
30.10.2010 um 15:28hallo
ich arbeite in einen alzheimer und dementen heim.
arbeite schon seit 5 jahren da .
es ist wirklich so das mann an seine grenzen kommt.
so wie heute wenn man 7 bew. pflegen muss.
@stanman
sie hat meine Mutter mit den übelsten Ausdrücken tituliert,die man sich nur vorstellen kann...sie wurde aggressiv und gewaltätig...grundlos...Es ist ein Kreuz,das niemand tragen will...
ich versuche mal das zu erklären. sie leben in einer ganz anderen zeit, sie leben meistens in ihrer früheren zeit. versuche ein beispiel zu machen.sie werden nicht ohne grund aggressiv.
besp.
eine bew sagt mir, er ist fleischer." hast du die schweine´weggepackt." ich sage "nein"
sagt dann zu mir, warum nicht du idiot, wird aggressiv weil ich seiner meinung nach die schweine nicht weggepackt habe.
sage ich aber ja, ist er beruhigt und zufrieden, das nennt man validieren.
ich arbeite in einen alzheimer und dementen heim.
arbeite schon seit 5 jahren da .
es ist wirklich so das mann an seine grenzen kommt.
so wie heute wenn man 7 bew. pflegen muss.
@stanman
sie hat meine Mutter mit den übelsten Ausdrücken tituliert,die man sich nur vorstellen kann...sie wurde aggressiv und gewaltätig...grundlos...Es ist ein Kreuz,das niemand tragen will...
ich versuche mal das zu erklären. sie leben in einer ganz anderen zeit, sie leben meistens in ihrer früheren zeit. versuche ein beispiel zu machen.sie werden nicht ohne grund aggressiv.
besp.
eine bew sagt mir, er ist fleischer." hast du die schweine´weggepackt." ich sage "nein"
sagt dann zu mir, warum nicht du idiot, wird aggressiv weil ich seiner meinung nach die schweine nicht weggepackt habe.
sage ich aber ja, ist er beruhigt und zufrieden, das nennt man validieren.