@SüdlichtJa, da schließ ich mich mit ein denn auch ich könnte mehr tun. Ein beweis für "Eier" haben wäre für mich wenn die Menschen um mich herum sich mehrfach betätigen würden. Sehen, überlegen, verstehen, und was machen. Aber das einzige was läuft ist GZSZ und Konsorten und absolute Ergebenheit der Führungsetage gegenüber.
@TrapperAch kennst keinen der Menschen vergast hat?
Ich verrate Dir mal das es nicht der Mensch in einem System ist der den Knopf drückt sondern die Masse die das System ist.
Das System drückt den Knopf, und das System drückt im Moment eine Menge Knöpfe die jeden aufrütteln sollten.
Schämen sollte man sich nicht nach Vergangenem aber man sollte es nie vergessen damit man Entwicklungen nicht übersieht die parrallelen zu Vergangenem aufweisen.
Und die gibt es durchaus.
@DoorsSarkasmus is ne feine Sache, jedoch in Deinem Falle ungerechtfertigt.
Sicher is Frankreich kein Utopia, das gibt es nicht.
Aber der Franzose wehrt sich effektiv und hat verstanden das das kapitalistische System nur Schäden an Gegenständen aufschrecken lässt, bzw. Schäden durch Niederlegung der Arbeit und offene Demonstrationen.
Und das nutzt er, sicher sind es Sozialfälle die oftmals das Auto des "Nachbarn" anzünden - gutheissen kann ich das sicher nicht.
Aber wenn Sie nichts tun verändert sich nichts für sie. Die Frage ist also ob der Nachbar nicht lieber rein aus Menschlichkeit sein Auto selbst anzünden sollte um die Lebensumstände der armen zu verbessern? Oh NEIN - das wäre ja echt das letzte....
@ Doors
Sehr einfach ausgedrückt...wären wir denn auch alle auf diesem Standart wenn die Reichen Ihre Konten plattmachen würden und verteilen? Und wenn man sich 50 Jahre nimmt um eine weltweit funktionierende Industrie und Agrarwirtschaft zu schaffen? Oder wenn die Menschen mal paar Jährchen aufhören sich wie die Karnickel zu vermehren?