Also zum Thema Snuff sagt Wikipedia:
Als Snuff-Film, kurz Snuff (englisch umgangssprachlich to snuff someone out = jemanden auslöschen), wird die filmische Aufzeichnung eines Mordes bezeichnet, der zur Unterhaltung oder sexuellen Erregung des Zuschauers begangen wurde.
Warum eine Hinrichtung, also eine Tötung aus politischen Gründen dazu zählen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Eine Hinrichtung hat vor allem eine politische Dimension (und wenn es nur darum geht zu fragen ob eine solche Strafe überhaupt verhängt werden darf), sie öffentlich zu vollziehen hat selten wirklich was mit Unterhaltung zu tun glaub ich. Eher mit Abschreckung, oder Profilierung der Politiker (seht mal wie gnadenlos wir mit Homosexuellen umgehen! Wir sind ja sowas von autoritär!!). Bei einem Snuff-Film bleibt all das aussen vor, weil er im Verborgenen produziert wird. Es geht darum sich das Sterben eines Menschen anzusehen, nicht das Sterben eine/r/s Kriegsverbrechers/Ehebrecherin/Satanisten/Dissidentin. Vielleicht ist es wichtig welches Geschlecht/oder Wachstumsphase der Körper hat, die Persönlichkeit und ihre Handlungen/Werte sind dabei egal. Nach deiner Definition von Snuff, wäre also zum Beispiel auch ein Erpresservideo ein Snuff-Film, wenn ich die Hinrichtung einer Geisel versende. Kann es sein dass du den Denkfehler machst anzunehmen, warum
du, das heisst wenn überhaupt, so ein Video produzieren würdest? Es gibt einfach mal Leute die sowas sexy, oder, um nicht zu sagen "cool", nice finden und das deswegen aufnehmen. Es ist wie mit einem KiPo: die Erwachsenen die dabei gefilmt werden, wirken da auch nicht unbedingt wegen dem Geld mit.
Wenn ich in Englisch mehr meiner Lehrerin zugehört und weniger englischsprachige Filme geguckt hätte, wüsste ich heute nicht dass Gore eigentlich nur ein überkandideltes Wort für Blut, bzw. das Verlieren davon ist. Das heisst einfach nur dass es eklig-gewalttätig wird. Ein gore Film muss weder dokumentarisch, noch live sein. Viele Anime und Manga werden mit diesem Begriff bezeichnet, auch manche Filme (in DE sagt man wohl eher "splatter"), besonders aus dem Horror-Genre werden so beschrieben. Die zwei ersten Einträge im Urban Dictionary dazu:
Top Definition:
a) graphic violence,the depiction of particularly vivid and realistic acts of violence and brutality in visual media such as literature, film, television, and video games. It may be real, simulated live action, or animated
...
1. blood that is shed, especially when clotted.
2. what scene kids put in their myspace, or msn display names to seem cooler.
Absatz B der Top Defi bezieht sich übrigens auf verschiedene Musikrichtingen die das Wort im Namen tragen.