@Venom Ist aber der Auslöser dann nicht eher in der frühen Kindheit zu sehen als ein video zu schauen ? Die Sadisten wo ich gelesen habe haben meist schon als Kind Tiere gequält.
@Nayst kommt mir nicht vor wie ein Sadist kann mich auch täuschen =)
Und Millionen Menschen schauen sowas an solche seiten boomen eigentlich.
Wie halt die alten Römer nur die hatten halt kein Internet.
@Heijopei Ähm das weiß eigentlich fast jeder der Facebook benutz =) aber wenn du dich besser fühlst dann zeig mich ruhig an ich hab keine Geheimnis und versteck auch nichts.
Wenn du wüsstest wie viele ich schon gemeldet habe xD
Gewaltvideos und Hetzkampagnen – Was tut Facebook?
Immer wieder schreiben unsere Nutzerinnen und Nutzer uns Hilferufe wie diese:
„Ich habe bereits 2 mal, 2 verschiede ‘Gewaltvideos’ bei Facebook gemeldet..
In dem einen war zu sehen wie ein Mädchen von mehreren Personen ins Gesicht geschlagen & getreten wurde. In dem 2 wurde ein kleines Baby mit Hand & kissen geschlagen. Ich habe diese Videos mehrfach gemeldet. Facebook sieht dies nicht als ‘Gewaltandrohung oder drastische Gewalt’ Ich finde das sowas nicht auf Facebook gehört. Habt ihr eine Idee wie man solche Videos erfolgreich melden & entfernen-lassen kann?“
Bereits am Beispiel der schwangeren Frau, die ihre Katzen aus dem 9. Stock geworfen hat, stellten wir die Frage: Wer hat die Verantwortung zu tragen, wenn das (noch ungeborene) Kind später in Kindergarten, Schule und Bekanntenkreis gemobbt, traktiert und als Kind der „Katzenmörderin“ hingestellt wird?
Die Mutter? Die User, die den Beitrag geteilt oder geliked haben? Oder Facebook?
Auf nicht wenigen Seiten wird per Facebook auf eigene Faust nach echten, aber auch nach vermeintlichen „Übeltätern“ gefahndet und zur Gewalt bis hin zur Lynchjustiz aufgerufen.
Und hier, Facebook, besteht Handlungsbedarf!
kannst ja mal ganz durchlesen>>>
http://www.mimikama.at/allgemein/gewaltvideos-und-hetzkampagnen-was-tut-facebook/Aber auf facebook herrscht Anarchie.