@aseria23 Sorry, dass es keine Snuff-Filme geben soll, nehme ich wieder zurück. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten hier von Videos sprechen, in denen der Mord so oder so geschehen wäre, ganz gleich, ob eine Kamera dabei war oder nicht.
Um meinen Standpunkt klar zu stellen:
Ich habe Videos gesehen, in denen Menschen umkamen oder getötet wurden. Allerdings kann ich nichts davon als Snuff einordnen. Ich habe nicht mehr vor, solche Videos zu sehen.
@MGunderson Ok, ich habe nicht klar unterschieden, da gebe ich dir recht. Die Videos, von denen ich sprach, sind für mich keine Snuff Videos. Ich habe mich einfach angegriffen gefühlt, so in die Richtung: Was bist du denn für ein krankes Schwein, wegen dir sterben Leute..
Dabei wollte ich eigentlich klar stellen, dass Menschen sich aus reiner Neugier Videos ansehen, in denen Menschen zu Tode kommen, gequält oder umgebracht werden, ohne davon befriedigt zu werden, in welcher Hinsicht auch immer.
Dass im Eingangsposting Snuff mit den "üblichen" Videos gleich gestellt wird, nervt mich halt auch ein wenig.
Alles in allem hätte ich mich anders ausdrücken können.
MGunderson schrieb:Da frage ich mich halt - wie verarbeitest du die Geschehnisse im Krankenhaus?
Eines vorweg - Bei dem Vergleich zwischen realen Erlebnissen aus meiner direkten Umgebung und dem Mordvideo, das so eine spezielle Wirkung auf mich hatte, ging es mir nur darum aufzuzeigen, dass für viele Menschen diese Videos täglicher Bestandteil ihres Lebens sind, so wie gewisse Vorfälle in meinem Leben es für mich sind.
Beides könntest du filmen und du würdest das selbe Publikum damit ansprechen. Wenn ich beruflich damit zu tun habe, dann darf ich daran interessiert sein und niemand stempelt mich als krankhaft ab.
Sehe ich mir so etwas in die Richtung allerdings im Netz an, kommen gleich die Beschuldigungen und Vorwürfe.
MGunderson schrieb:Was machst du?
Ich habe mich aus dem Berufsfeld verabschiedet. Das tägliche Leid, das ich mit ansehen musste, wurde mir einfach zu viel. Ich war noch in Ausbildung zum (Gesundheits- und) Krankenpfleger, kurz vor den Abschlussprüfungen. Allerdings hat man bis dahin schon viele Monate in verschiedensten Bereichen als Schüler gearbeitet.
Natürlich redet man mit Kollegen darüber. Ob ich so manches verdrängt habe, kann ich nicht genau beurteilen. Heute habe ich kein Problem damit, wenn ich an diese Situationen denke. Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich nie daran gewöhnen kann.
MGunderson schrieb:Und leider nochmal, das hat mit Snuff rein gar nichts zu tun.
So wie mindestens 90% des Threads hier. Du hast aber recht, ich hätte ein wenig mehr überlegen können, was ich hier in dem Thread eigentlich schreiben möchte.