Ach wie schön einfach ist es doch, wenn man sich keine Gedanken macht.
fabricius schrieb:Raucher sterben im Schnitt 10 Jahre früher. Aber ist das wirklich so wichtig, ob man jetzt mit 70 oder 80 stirbt?
Natürlich nicht.
Es ist auch scheissegal ob man einen Teil der 70 Jahre mit einer Prothese zum Ersatz eines Beines durch die Gegend stolziert oder das Lungenkarzinom solche Schmerzen verursacht, dass man nur mit mehreren Morphinpflastern nebeneinander einigermassen durch den Tag kommt, oder Kehlkopfkrebs dafür gesorgt hat dass man durch ein Loch im Hals atmen muss und man täglich mit irgendwelchen Absauggeräten die Bröckchen entfernen muss die sich wegen der ständig trockenen Mundschleimhaut bilden können.
Ganz zu schweigen vom menschlichen Miteinander den sozialen Kontakten und... und... und....
Auch da sind 10 Jahre eine Menge Zeit.
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber ich hoffe es ist deutlich geworden welche Qualität deine Äusserung meiner Meinung nach hat
@fabricius fabricius schrieb:Übertriebene Sorge um langes Leben und Gesundheit ist vom Bösen:
Matthäus 6, 27:
"Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?"
Ich hoffe dass du nur die Ironietags vergessen hast, ansonsten schenk ich dir ein ehrlich gemeintes und von Herzen kommendes
Plonk!