exo
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie sieht die Welt um uns herum wirklich aus?
16.12.2009 um 17:36@Yoshi
Okay, glaub ruhig daran. Es is nich meine Aufgabe hier irgendjemanden seinen Glauben vorzuschreiben...aber ehrlich, für mich käme dieser Mischmasch nicht in Frage ^^...Irgendwie gibt es dafür nicht mal im Ansatz Indizien.
I
Yoshi schrieb:Ich kann' dir das nicht so gut rüberbringen, wie andere User hier. PN doch mal mit anybodyx.Irgendwie kommt es mir nicht so vor, als wäre das wirklich das was du glaubst. Das ganze hört sich irgendwie danach an, dass jemand ein paar philosophische Denkansätze genommen hat, sie in einen Topf verrührt und dann noch literweise Esoterik dazu gemischt hat. Hat dir das vielleicht dieser anybodyx eingetrichtert? Ich weiß es nicht...
Er wird dir genauerers darüber sagen können.
Ich bin halt der Meinung, dass Raum und Zeit lediglich Illusionen sind, eine Art Traum, den Bewusstsein erfährt, und dieses Bewusstsein ist alles, es ist unendlich, ich bin es, du bist es. Aber in Wirklichkeit ist es ein unendlicher Geist.
Ich gehe nicht von einem außerhalb von mir existierenden totem Universum aus, indem nur Menschen Bewusstsein haben. Sondern für ich gibt es nur Leben/das Ich/Bewusstsein.
Aber ich könnte hier stundenlang darüber reden. Jeder kann nur das glauben (als wahr an-erkennen, was er glauben WILL). Wenn etwas net in den Kram von jemanden passt ist es für denjenigen entweder nur ansatzweise logisch, oder gleich völliger Schwachsinn.
Man muss einfach mal erkennen, dass es nur auf die eigenen Erfahrungen ankommt, und nicht auf irgendwelche Wissenschaftler, die versuchen, einem "Wissen" zu vermitteln.
Klar, jeder glaubt das, was er glauben will, was ja auch völlig in Orndung so ist. Aber ich möchte halt einfach mal darauf hinweisen, dass Wissenschaftler keine Götter sind. Wissenschaftler sind mal mindestens genauso schlimm wie Religionen, die versuchen einem angebliches "Wissen" einzutrichtern.
Ich glaube nur das, was ich wirklich glaube, und das sollte jeder tun. Und wie gesagt, ich sage hier nur, was ICH glaube. Ob man es nun glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber ich würde jedem empfehlen, mal nach seiner wahren Identität zu forschen, man wird erkennen, wer man wirklich ist, und sehen, dass man keine Maschine ist, die sich auf dem Planeten Erde abschuften muss. Man erkennt auch die unendliche Freiheit, wenn man realisiert, dass man unendliches Bewusstsein ist, und nicht sein Körper.
Den Fehler, den viele begehen ist es, sich selbst einzuschränken, indem man nichts in seinen Glauben lässt, was nicht 100% bewiesen werden kann. Wenn man etwas wissen will, dann muss man es erfahren, und das geht eben nicht nur mit den fünf Sinne, man muss einfach mal in sich selbst hineinschauen, und erkennen, wer man ist. Es gibt auch jede Menge Möglichkeiten, dies zu tun, wie Meditation (möchte hier jez nich alle lernene, dazu gibt es google..). So schwer ist das nicht.
Okay, glaub ruhig daran. Es is nich meine Aufgabe hier irgendjemanden seinen Glauben vorzuschreiben...aber ehrlich, für mich käme dieser Mischmasch nicht in Frage ^^...Irgendwie gibt es dafür nicht mal im Ansatz Indizien.
I