@moricmoric schrieb:Hm... ich gehöre hier im Forum zu einem der Skeptiker, weswegen ich im Ufologie-Forum regelmäßig wahnsinnig werde... da wird der größte Schwachsinn in Allmystery verzapft...
Zunächst einmal... Schwachsinn ist es nur in deiner Realität/in deiner Sicht, ob es wirklich Schwachsinn ist, weiß man nicht. Spricht sogar sehr viel für die Existenz von Ufos.
;)Hier sind auch schon welche gesichtet worden, und die Videos und Bilder sehen ziemlich glaubwürdig aus, aber darauf möchte ich nicht genau eingehen, weil es sich für dich eh wie nonsense anhört. Naja, wiedem auch sei, Ufos interessiere mich eh eher weniger...
Aber bei einer Sache gebe ich dir schon recht. In allmy wird wirklich ziemlich viel unsinn verzapft.
moric schrieb:Aber... ich glaube an meinen Schutzengel und an Jesus Christus...
Jap, daran glaube ich auch.
;)moric schrieb:Also geht das sehr gut, gleichzeitig ein wenig Realist zu sein und an etwas, was nicht 100% bewiesen werden kann, zu glauben... gar kein Problem meiner Meinung nach.
Allein das Wort "Realist" ist unsinn. Was ist real?
Real ist für jeden das, was er für real hält.
moric schrieb:Aber ein Glaube allein macht eine Sache nicht real ! Die Wahrheit existiert und ich denke nicht, dass es von der Wahrheit tausend verschiedene gibt... es GIBT Raum und Zeit... beweise mir das Gegenteil... kannst du nicht, unmöglich, ansonsten müsste ich, wenn du es beweisen kannst von der Erde nach oben fallen oder die Erde würde komplett verschwinden, alle Uhren zerspringen und was-weiß-ich-noch-alles !
Ich glaube nicht an sowas, wie eine absolute Wahrheit. Für mich ist Wahrheit das, was du aus ihr machst. Jeder hat seine eigene Wahrheit, ist gibt keine absolute, für jeden allgemeingültige Wahrheit.
Und wie gesagt, ich glaube ja gerade eben, dass Glaube Realität erschafft. Was du glaubst, ist DEINE Realität. Und natürlich kann ich dir nicht beweisen, dass es Raum und Zeit nicht gibt. Ich sage ja eben, dass Raum und Zeit für mich nicht außerhalb meines Bewusstseins existent sind. Raum und Zeit sind Erfahrungen. Bewusstsein erfährt eine Raumzeit Illusion. Wie sagte Einstein noch so schön? Die Realität ist eine Illusion, wennauch eine permanente und sehr hartnäckige.
;)Und du würdest nicht zwangsweise verschwinden. Wenn du es nicht als deine Wahrheit erkennen würdest, würde das Universum für dich weiterhin existieren. Ich sage ja auch nicht, dass ich die Wahrheit kenne, ich glaube, dass es ein Teil der Wahrheit ist.
moric schrieb:So... jetzt bewegst du dich argumentativ aber wirklich im luftleeren Raum.
Warum? Was DU erfährst, weißt DU dann auch. Wenn dir ein Wissenschaftler erzähl, dass es physikalische Gesetzte gibt, dass es Atome gibt etc, glaubst du es. Wenn dir ein Wissenschaftler erzähl, dass du ein Programm von ihm bist, glaubst du das dann auch gleich?
Ich sage immer, es kommt auf die subjektiven Erfahrungen an (was man mit eigenen Augen, wennauch nur im Geiste sieht, kann man glauben, im Sinne von Wissen).
Die meisten Menschen neigen eben dazu, "erfahrenen" Wissenschaftlern zu glauben.
moric schrieb:Hast du die ILLUSION des Raum/Zeit Gefüges persönlich erfahren und kannst du sie jederzeit aufheben?
Nein, ich habe sie nicht erfahren, ich glaube daran, weil es sich für mich eben sehr realistisch anhört. Und ja, ich könnte sie aufheben, aber das ist kein Akt von ein paar Minuten, sondern jahrelange Meditation, aber habe auch nicht vor, mich von der Illusion zu lösen. Warum? Ist doch geil hier?
:DAber wie gesagt, warum ich eben daran glaube, dass es nur ein geburtsloses, unsterbliches, unendliches Bewusstsein gibt, dass alles ist, das ich bin, das du bist, einfach alles, ist, dass es für mich unlogisch ist, dass das Universum (was viele ja für die Existenz an sich halten), entstanden sein soll.
Und watt war davor? Das unendliche nichts? und dann kam aufeinma etwas?
nein, ich glaube halt an den ewigen geist, der unendlich ist.