Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.12.2009 um 21:56
@Vymaanika
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Strom=Klimaveränderung
Autoabgase=KLimaveränderung
Ich hätte gern mal ein Paar Statement von dir Dazu!!
Ich warte!!

melden

06.12.2009 um 21:57
@Vymaanika

nein aus kanada....aber egal....sie erfüllt seinen zweck und darauf kommts mir an im winter

melden

06.12.2009 um 21:57
lol, am Besten wir hören alle auf zuatmen um die Umwelt zu schonen. :D

melden

06.12.2009 um 21:58
@17
Zitat von 1717 schrieb:Wenn du so auf Umweltschutz pochst
Das tut ihr doch die ganze Zeit!
Steht doch mal dazu, das ihr eine Doppelmoral vertretet!

melden

06.12.2009 um 21:58
Ich würd auch lieber laufen oder den ÖPNV benutzen, aber 20 km sind da nicht immer leicht zu bewältigen, ich bin sonst ne Stunde unterwegs...

Ich bin auch jahrelang zur Schule gelaufen obwohl ich auch zwei Haltestellen mit dem Bus hätte fahren können, das war mir aber zu doof, zudem war der immer zu spät :D

melden

06.12.2009 um 21:59
Dann zeigt mal denn kleinen drei jährigen Kindern Bilder von Schlachthäusern und klärt Sie auf das Fleisch gewonnen wird. Am Besten lässt Ihr die Kids "Earthlings" anschauen, damit die gleich ein Schock fürs Leben haben. Und dann könnt Ihr Ihnen auch gleich sagen, dass es den Nikolaus und Weihnachtsmann nicht gibt.
@Can

hurra, doppelmoral
also es ist Ok es zu tun, aber es zu zeigen ist pöse?

es ist also vollkommen in Ordnung, dass solche zustände herrschen aber wehe man zeigt es
wenn man als jemand, der fleisch isst, selbst nicht sehen will bzw sich nicht ansehen kann wo selbiges herkommt - oder will dass das niemandem gezeigt wird - dann müsste man doch eigentlich selbst merken, dass da was nicht stimmt oder?

ich meine, wenn es so total normal und völlig ok ist, was wir mit tieren machen, müsste man es doch jedem zeigen können?

natürlich würd ich meinen kindern niemals mit solchen bildern verstören
aber ist es nicht irgendwo heuchlerisch, wenn man diese dinge zwar für verstörend hält und seine kinder von dieser realität fernhält, andererseits aber kein problem damit hat, wenn diese munter ihre schnitzel verputzen?

also ich habe erstma keine kinder. wenn ich kinder hätte, würde ich ihnen sagen wie fleisch gemacht wird und was fleisch ist. ich würde ihnen keine verstörenden schlachtszenen zeigen. höchstens wenn sie alt genug sind

ich bleib aber dabei
wenn man als fleischfresser nicht sehen will, wie fleisch gemacht ist, dann müsste man dann doch merken, das damit irgendwas nicht so ganz in ordnung ist

2x zitiertmelden

06.12.2009 um 21:59
@Bukowski

Ja, denn in der bibliothek bekommst du nicht schnell genug alle Informationen die du brauchst, so sit das nunmal.

1x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:00
@17
Zitat von SoleySoley schrieb:Fährste nur mit der Bahn oder zufälligerweise auch mal Bus?
Ernstgemeinte Frage, kein Scheiß -.-

melden

06.12.2009 um 22:01
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:wenn man als jemand, der fleisch isst, selbst nicht sehen will bzw sich nicht ansehen kann wo selbiges herkommt
wer von sich behauptet "Vegetarier" zu sein und dennoch Permanent die Umwelt schädigt, ist nicht als ein Moralisch Höherwertiges Wesen anzusehen!

1x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:01
Fast jedes Säugetier ernährt sich von Fleisch warum sollte der Mensch eine ausnahme sein??????
Oder meckerst du auch über Kühe weil sie dir deine Pflanzen wegessen????

2x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:02
@hulkster

Man vertritt mit sicherheit keine Doppelmoral wenn man etwas gegen die Umweltverschmutzung tut.

Du willst nur sagen: ihr seid genauso schlecht wie wir, aber im endeffekt ist veganismus ein weg die klimaerwärmung bzw umweltverschmutzung einzudämmen.

Die begründung das man auch anderweitig die Umweltverschmutzt ist absolut unangebracht, da man schließlich trotzdem was dagegen tut, wie soll das Doppelmoralisch sein?

2x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:02
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Fast jedes Säugetier ernährt sich von Fleisch warum sollte der Mensch eine ausnahme sein??????
Oder meckerst du auch über Kühe weil sie dir deine Pflanzen wegessen????
Tja zu der Frage kommen nunmal keine Konstruktiven Argumente!
Nur irgendwelche verweise auf Grafiken, die keiner braucht!

melden

06.12.2009 um 22:03
@alkesch

Weil der Mensch darauf verzichten kann und weil andere tiere ihre Essen nicht züchten und quälen.

1x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:03
@hulkster

Frage beantwortet.

melden

06.12.2009 um 22:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die begründung das man auch anderweitig die Umweltverschmutzt ist absolut unangebracht, da man schließlich trotzdem was dagegen tut, wie soll das Doppelmoralisch sein?
Ihr behauptet ja von euch kein Fleisch mehr zu euch zu nehmen, und trotzdem schädigt ihr die Umwelt weiterhin, und ja das ist Doppelmoral!

melden

06.12.2009 um 22:05
Dann erklär mal einem drei jährigen Kind, wie das Fleisch gewonnen wird.

Ich merke es an meiner Nichte. Wenn ich bei meinem Bruder bin und mein Vater mit der Kleinen scherzt und sagt: "Du schmeckst sehr lecker, ich werde dich verputzen". Daraufhin sagt Sie, "ich bin doch kein "Essen", mich kann man doch gar nicht essen, Opa". Die wissen ja nicht mal, dass dies Fleisch ist und wie es gewonnen wird. Für die Kleinen ist einfach "Essen". Es ist da und sehen dies als ein Geschenk. ;) @geistwerk

1x zitiertmelden

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:veganismus ein weg die klimaerwärmung bzw umweltverschmutzung einzudämmen.
Es ist ein Weg, aber ist das alles?

melden

@hulkster

Und wo ist das doppelmoral?

Findest du es auch doppelmoralisch sich vorzunehmen nicht mehr zu lügen und es dann trotzdem manchmal zu tun?

1x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:06
@hulkster

Nein, hab ich auch nie behauptet.

es geht mir aber zugegeben auch weniger um's klima als um die tiere, das wäre nur ein guter nebeneffekt.

1x zitiertmelden

06.12.2009 um 22:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil andere tiere ihre Essen nicht züchten und quälen.
Züchten geb ich dir recht.
Aber quälen , hast du schon mal gesehen wie eine Löwin/Wölfin oder ein anderes Tier ihren jungen zeigt wie man jagd?

melden