Dann zeigt mal denn kleinen drei jährigen Kindern Bilder von Schlachthäusern und klärt Sie auf das Fleisch gewonnen wird. Am Besten lässt Ihr die Kids "Earthlings" anschauen, damit die gleich ein Schock fürs Leben haben. Und dann könnt Ihr Ihnen auch gleich sagen, dass es den Nikolaus und Weihnachtsmann nicht gibt.
@Canhurra, doppelmoral
also es ist Ok es zu tun, aber es zu zeigen ist pöse?
es ist also vollkommen in Ordnung, dass solche zustände herrschen aber wehe man zeigt es
wenn man als jemand, der fleisch isst, selbst nicht sehen will bzw sich nicht ansehen kann wo selbiges herkommt - oder will dass das niemandem gezeigt wird - dann müsste man doch eigentlich selbst merken, dass da was nicht stimmt oder?
ich meine, wenn es so total normal und völlig ok ist, was wir mit tieren machen, müsste man es doch jedem zeigen können?
natürlich würd ich meinen kindern niemals mit solchen bildern verstören
aber ist es nicht irgendwo heuchlerisch, wenn man diese dinge zwar für verstörend hält und seine kinder von dieser realität fernhält, andererseits aber kein problem damit hat, wenn diese munter ihre schnitzel verputzen?
also ich habe erstma keine kinder. wenn ich kinder hätte, würde ich ihnen sagen wie fleisch gemacht wird und was fleisch ist. ich würde ihnen keine verstörenden schlachtszenen zeigen. höchstens wenn sie alt genug sind
ich bleib aber dabei
wenn man als fleischfresser nicht sehen will, wie fleisch gemacht ist, dann müsste man dann doch merken, das damit irgendwas nicht so ganz in ordnung ist