@KcKc schrieb:Haben denn etwa die Deutschen die Ausländerfeindlichkeit und den Rassismus gepachtet, ist mir da was entgangen? Es gibt mehr als genug Menschen mit ausländischem Hintergrund, die sich abfällig über andere Ethnien äußern
Mit dem Finger auf andere zeigen macht auch ncihts besser
Kc schrieb:Die paar überzeugten Rechtsradikalen kann man nicht für intelligent nehmen.
jaja, sind ja nur ein paar blöde unterbelichtete, die man nicht ernst nehmen kann -.-
es sind nicht "ein paar unterbelichtete", es sind weit mehr als du denkst und viele auch nicht gerade unintelligent. das klischee, dass nazis immer aus schlechten verhältnissen kommen, wo sie zu hause geschlagen werden und selbst nen IQ von 70 haben ist nicht immer, ich würde eher sagen überhaupt nicht besonders häufig, zutreffend. Ich kenne einen Nazi, der zB aus (überdurchschnittlich) gutem hause kommt und nicht unintelligent ist. und von den eltern kommt das auch nicht.
die problematik ist komplexer und realer als ihr "ach, das sind nur ein paar deppen, die man nicht ernst nehmen kann"-verharmloser immer behauptet
Kc schrieb:Leute mit ausländischem Hintergrund in Deutschland nicht an die hier geltenden Gesetze halten, die sich nicht integrieren und nicht mitarbeiten
1. Leute mit ausländigschem Hintergrund? Wenn es deutsche Staatsbürger sind, sind es Deutsche. Was soll die Erwähnung des "Hintergrundes"?
2. Wer sich nicht an die Gesetze hält ist nunmal an Verbrecher und wird dementsprechend nach Gesetz bestraft. gilt für deutsche genau so wie für "deutsche 2.klasse"... äh, pardon, "nichtarische deutsche mitbürger"...ach nein schon wieder falsch... "leute mit ausländischem hintergrund"
3. nicht integrieren... was heißt das genau?
4. nicht mitarbeiten? mal nehmen die ausländer deutschen die arbeit weg, mal arbeiten sie zu wenig... fakt ist, dass viele ausländer arbeiten übernehmen, für die sich deutsche zu fein sind.
Kc schrieb:Jedoch finde ich, man kann mindestens VERLANGEN, dass sich auch Menschen aus anderen Ländern in Deutschland an die Regeln dieser Gesellschaft halten
ich stimme zu.
dafür gibt es gesetze, polizei, gerichte etc, um das einhalten dieser regeln zu gewährleisten und zuwiderhandlung zu bestrafen. für nicht-gesetzliche "regeln der gesellschaft" gilt immer noch, dass das hier ein freies land ist