Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
28.12.2009 um 18:05
die" ausländerfeindlichkeit" ist eine resonanz. diskriminierung unserer frauen ( alle sind schlampen) man wird als "ungläubige " verachtet .
würd eher von inländerfeindlichleit sprechen die ausländer bei und praktizieren.
melden
28.12.2009 um 18:15
keine wirkung ohne ursache
melden
28.12.2009 um 18:37
Man sieht immer das was man sucht.
Wenn ich heute in Wien in die U-Bahn geh, kann ich auch Chinesen suchen. Dann werden mir sicher mindestens 10 davon begegnen, und ich werde denken halb Wien ist voll damit.
Dass ich aber im selben Zeitraum 50 000 Menschen "übersehn" habe, ist eine andere Sache
melden
28.12.2009 um 22:49
Ich würde sagen, das, was auf dem Papier steht, ist eher nebensächlich, nur eine Verwaltungsformalität.
,,Deutscher" ist aus meiner Sicht jener, der sich in Deutschland heimisch und zu Hause fühlt, der sich in der hiesigen Gesellschaft gut eingelebt hat.
Man kann auch gebürtiger Deutscher, blond und blauäugig (um mal das Klischee zu bedienen :D) sein und sich trotzdem nicht als ,,Deutscher" fühlen, weil ihm die hiesigen Gesetze nicht gefallen, weil er mit der Gesellschaft und ihren Regeln nicht klar kommt, weil er sich hier einfach nicht zu Hause fühlt.
Meine Meinung.
Deshalb sehe ich es jetzt auch nicht unbedingt als notwendig an, das alle Leute mit einem ausländischen Pass unbedingt ein ,,Deutsch" bei der Staatsangehörigkeit bekommen müssen. Mir persönlich würde es ja schon völlig reichen, wenn sich die Leute an die Gesetze, vor allem die Grundgesetze, halten, die Sprache lernen und sich aktiv Mühe geben, mit den anderen Menschen in diesem Land friedlich zusammen zu leben.
Wenn diese Bereitschaft, dieser ehrliche Wille, vorhanden ist, dann bin ich auch sehr gerne bereit, bei der Integration aktiv zu helfen, wie ich es auch schon getan habe.
Wer allerdings partout nicht will, der hat Pech gehabt.
Ehrliche und aktive Bereitschaft und Bemühungen zur Integration sind das Mindeste, was man von allen Leuten verlangen kann, egal was für eine Staatsangehörigkeit sie im Pass haben.
melden