Warum lebt ihr?
19.11.2009 um 14:08skeptikerin schrieb:Das sehe ich auch so. Es raubt nur Energien und führt letztendlich zu nichts.Wie das Leben.
skeptikerin schrieb:Das sehe ich auch so. Es raubt nur Energien und führt letztendlich zu nichts.Wie das Leben.
Lufton schrieb:Ich glaube ja viel und gehe sicher mit einer guten Portion Naivität durchs Leben, aber dass du immer zu 100% Spaß hast... da bin ich dann geneigt zu sagen, dass du in deiner Wunschvorstellung lebst, aber mehr auch nicht.Nein, ich lebe NATÜRLICH nicht immer in Spaß, habe auch nicht immer Spaß.
Worauf ich hinauswill: Für eine Wunschvorstellung zu leben findest du dumm? Jegliche Hoffnung ist letztlich nur eine Wunschvorstellung (der Wunsch es würde auch wieder besser werden). Ist also Hoffnung dumm?
Jimmybondy schrieb:Wem gehören diese Gedanken, wenn es nicht Deine sind?^^Nein ist es nicht.
Die Fragestellungen lassen so wie sie sind ohnehin nur destruktives zu und alles ist recht materialistisch.
Lufton schrieb:Ist also Hoffnung dumm?Hierzu möchte ich noch etwas sagen:
Nichtmensch schrieb:Es geht wie gesagt nicht um mich, es geht darum, dass ich es ich es teilweise nicht verstehen kann, wieso Menschen noch leben, besonders bei Menschen die besonders schlecht dran sind, Obdachlose, usw.Vielleicht, weil sie ihre Würde und ihren Lebensdrang nicht oder nur teilweise an äußeren Dingen festmachen.... ?
Jimmybondy schrieb:Da lässt Du nicht mal Luft für nette Alternativen. Abgedroschen heisst es ja "arbeiten um zu Leben" und nicht arbeiten für den Tod wie Du sagst.Jimmy, du verstehst nicht worauf ich hinaus will.
Jemand der nie arbeitet, sollte recht schnell Langeweile haben.
Und macht dann eventuell sein Hobby zum Beruf, hat größte Freude dran und ihn intressiert nicht, das er älter wird und eines Tages stirbt.
Es muss ja nicht alles einen finalen Sinn und Zweck haben, diese Annahme ist lästig und falsch.
Jimmybondy schrieb:Ich empfinde nicht so, auch wenn ich ebenso und gerne konsumiere.Auf den Post antworte ich nun schlicht und einfach nicht, es geht nicht um meine Gedanken, und dich geht mein Zeitvertreib auch nichts an, sorry, aber ist so, ich habe genug Zeitvertreib, und meine Gedanken kommen garantiert nicht aus mangelndem Spaß, sondern aus Interesse an der menschlichen Psyche und Verachtung gegenüber Menschen.
Es scheint also noch andere Empfindungen zu geben.
Mir scheint Dir fehlt der rechte Zeitvertreib, wo Du eintauchen und auch Frust hinter Dir lassen kannst. Vielleicht machst du auch mal ein bisschen Sport oder so.
Jimmybondy schrieb:Was Obdachlose angeht, so hab ich mit manchen gesprochen, die absichtlich und gerne Obdachlos, Vagabunden sind. Und die das Leben einfach nur schön finden.Bemerkenswert, da sieht man, wie Menschen sich auch mit einem einfachem und für materielle oder neuzeitliche Menschen auch nur "Scheiß" Leben auch zufrieden geben können, und sogar glücklich sein können.
Jimmybondy schrieb:Beschäftige Dich mal mit dem Konzept im "hier und jetzt" zu Leben und nicht in Deiner Fantasie in der Du mal tot bist.^^Der Satz beweist mir, dass du ganz und gar nicht verstehst.
Mir sind Gespräche (und damit meine ich keinen Small-Talk) mit Freunden wichtiger als ein Auto oder Weltreisen....Würdest du deinen gesamten Besitz opfern, um einen fremden Menschen am Leben zu erhalten?
@skeptikerin
Nichtmensch schrieb:...aus Interesse an der menschlichen Psyche und Verachtung gegenüber MenschenDafür, dass du noch Schüler bist, gehst du mit den Menschen hart ins Gericht.