@sirius72„Jemand der alles hat, Geld, Körperliche Gesundheit, eine tolle Frau ein adoptiertes Kind und Fans und Anerkennung bringt sich um wegen Depressionen. “
Offensichtlich hat er nicht alles gehabt, niemand wird sich wohl leichtfertig vor dem Zug werfen. Wer sich mit Depressionen und deren Ursachen auskennt, weis das materielle Dinge niemals das geben, was der Mensch braucht. Das haben viele in unserer Gesellschaft noch nicht begriffen. Robert Enke hatte massive Versagensängste, und darunter leiden immer mehr Menschen. Im Beruf ist es ja mittlerweile genauso. Der Druck der Menschen auf dem Arbeitsmarkt steigt, unter anderem auch weil es genug Arschkriecher auf dem Arbeitsmarkt gibt, die zu allem bereit sind. Insbesondere junge Akademiker. Kaum einer kann beides haben, nämlich Selbstwertgefühl und einen Job. Heute gibt es nur noch entweder / oder.
„Da gibt es Menschen mit weitaus härteren Schicksalen die sich nicht so aufgeben. “
Was meinst Du wie viele Menschen sich aufgegeben haben, da irrst Du Dich. Die meisten haben einfach nicht den Mut, den letzten Schritt zu tun.
„Wer denkt an die Menschen die jedes Jahr Weihnachten alleine irgendwo in der Kälte auf dem Bahnhof verbringen, “
Ich denke da oft dran, und viele andere auch. Nur unsere Eliten, die eben einmal 700 Milliarden verzockt haben, sch….. auf diese armen Menschen.
Mir tut Robert Enke leid, denn er war offenbar ein sehr netter Mensch. Dass seine ruhige nachdenkliche Art von vielen anerkannt wurde macht Mut. Ja sogar ein Länderspiel wurde abgesagt . Hätte ich nicht für möglich gehalten. Das zeigt mir das es in dieser verblödeten kalten Gesellschaft doch noch Menschen gibt, die Mitleid fühlen und innere Werte anerkennen.
Ja, natürlich tut mir der Lockführer leid. Es gibt ja kaum einen älteren Lockführer der so etwas nicht erlebt hat. Aber Schuld sind ja wohl nicht die Selbstmörder, sondern ein nicht funktionierendes System, das niemand ändern will, solange nicht noch mehr passiert. Niemand merkt dass wir schon tot sind, und unsere Regierung macht den Sterbebegleiter.