@NoSilenceNoSilence schrieb:Vor allem wenn noch Kinder in dem Zug sitzen und alles live miterleben müssen. Je nach Lage wird der Körper zerfetzt. Vor allem das Geräusch, wenn die Knochen brechen. Vielleicht stößt dieser noch einen Schrei aus in dem Moment wo es passiert.
Denk mal drüber nach:
Son Zug ist erstens Hammerlaut wenn der da langrauscht.
dann haste erst mal ne mindestens 20m lange Lok. Dahinter kommen erst die Waggons, zu dieser Jahreszeit wahrscheinlich mit geschlossenem Fenster.
Die Bahn wiegt ein paar 100 Tonnen. Wenn die in einen Torhüter mit 90 Kg rauscht, dann hörst und siehst du als Fahrgast nix davon.
So eine Lok ist ziemlich massiv gebaut, da gibts nicht mal ne Beule.
Schon mal Zug gefahren? Da hörst du nur die Räder auf den Gleisen, sonst nichts, keine spielenden Kinder, keine hupenden Autos und erst recht keine schreienden Zugspringer, die sich zu allem überfluss auch noch direkt vor der Lok befinden und so aus physikalischen Gründen eher schlecht zu hören sind.
Mal als Beispiel:
Ich hab mit nem 2 Tonnen schweren Volvo einen ausgewachsenen Rehbock mit 130km/h von der Strasse geschossen. Das Vieh ist knapp 120m weit geflogen und war sofort tot.
(aus verschiedenen Gründen musste ich das Tier etwas näher zum Auto ziehen und es war wirklich schwer).
Das einzige was ich gehört habe, war ein Aufprall, keine brechenden Knochen, kein Horrorfilmgeräusch von schmatzendem Fleisch, einfacht nur ein lauter Knall.
Und das war einen Meter von mir entfernt mit offenem Fenster.