@kayleighkayleigh schrieb:Du magst es nicht andere Meinungen zu hören, gell?
Du hast vor ihm deinen Nichtglauben anzulernen und das merken auch andere hier.
Warum so vorwurfsvoll? Genau das sagte sie in ihrem Eingangspost, das hat sie für ihre zukünftigen Kinder entschieden.
Sie fragte nach Ansätzten wie man es am besten löst, nicht welcher Gott vielleicht doch existieren könnte, oder was an ihrem Erziehungsstil vielleicht verkehrt sein könnte.
kayleigh schrieb:Bei dir gibt es nichts außer Atheismus, alles andere soll nieder gemacht werden oder aber es ist lüge.
Wo liest du das raus?
Nieder gemacht ist so ein großer Ausdruck, Religion emfpinde ich als Privatsache, damit möchte ich nicht belästigt werden, wer Glauben will solls tun, aber bitte ohne mir mit Glockenkram, Kreuzen in Schulen oder Kopftüchern auf die Nerven zu gehen.
kayleigh schrieb:Mir scheint du hast dich nie mit anderen Religionen auseinander gesetzt, musst du auch nicht, aber dann lass deinen zukünftigen Kind auch die freie Wahl und nicht deine
Und hie beginnt es eigentlich gefährlich zu werden.
Prägung wird passieren, obs nun durch Freundinnen ist, die zwangsläufti davon erzählen, oder der Kindergärtnerin oder Lehrerin, oder sonst irgendwie.
Was du nicht die freie Wahl lassen nennst, nenne ich Faulheit der Eltern.
Das ist der einfachste Weg, einfach machen lassen, wird schon werden.
Gebt euch ab mit den Kindern, sprecht mit ihnen, erklärt ihnen, das beeinhaltet aber noch lange nicht dem Kind seine eigenen Meinung auzuzwingen.