Tierquälerei und Mitgefühl
26.10.2009 um 19:23Biertrinkerei, Tierquälerei, ist doch fast das Selbe!
Bukowski schrieb:Man kann das System nicht objektiv betrachten, da jede Betrachtung eines Beobachters bedarf und jeder Beobachter unterliegt einer subjektiven Betrachtungsweise. Da man also nichts wirklich objektiv betrachten kann, kannst du auch nicht wissen ob das System objektiv betrachtet willkürlich gewählt ist, denn du weißt nicht wie die Objektivität das System sieht.Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Bukowski schrieb: Mit diesem deinen Scheinargument könnte man hier jede Diskussion im Forum beenden, da alle Meinungen richtig und gleichzeitig falsch wären.Nein.
Bukowski schrieb:Mit Recht meinte ich hier den Rückhalt im Gesetzbuch.Ich denke, dass es absolut selbstverständlich ist, dass eine Änderung im Justizsystem, Tierquälerei mit dem Quälen des Täters zu bestrafen, auch eine Änderung der Gesetze mit sich zöge, um anschließend dieses Quälen zu legitimieren.
Das Quälen eines Menschen wird im deutschen Recht nicht geduldet, auch der Staat hat dazu kein Recht. Nirgendwo, in keinem Buch über das deutsche Recht findet man eine Präambel die der Justiz in bestimmten Fällen das Recht zu Quälen gestattet. Das meinte ich mit "Die Justiz hat einfach kein Recht dazu."
Bukowski schrieb:Was würde für dich denn mehr Sinn ergeben als mit seinem eigenen Wertesystem über andere Menschen zu urteilen?Schöne Frage, aber die appelliert wieder an mein eigenes Wertesystem :D
Bukowski schrieb:Im Gegensatz zu dir, wo du doch eine so herzenswarme Person bist, wenn man mal davon absieht, dass du Menschen bei lebendigem Leib die Haut vom Körper ziehen würdest.:D lol einfach zu herrlich..
Du bist vielleicht nicht eiskalt, aber frösteln würde es mich in deiner Nähe dennoch.
sasori-sama schrieb:Da hast Du natürlich vollkommen Recht.Ja, ist es. ;)
Meine Wortwahl war wohl etwas suboptimal.
Aber ich denke, dass Dir dennoch klar ist, wie es zu verstehen ist.
sasori-sama schrieb:Nein.Welche Diskussion mit einer absoluten Lösung hier im Forum wäre das zum Beispiel?
Du vergisst, dass es Diskussionen gibt, in denen eine absolute Lösung richtig ist.
Ich sage nur, dass eine solche Lösung für moralische Diskussionen nicht möglich ist.
sasori-sama schrieb:Ich denke, dass es absolut selbstverständlich ist, dass eine Änderung im Justizsystem, Tierquälerei mit dem Quälen des Täters zu bestrafen, auch eine Änderung der Gesetze mit sich zöge, um anschließend dieses Quälen zu legitimieren.Ja, das hätte sie.
Damit hätte die Justiz dann in Deinen Augen ihr Recht?
Blackrose85 schrieb:lol einfach zu herrlich..Das klang hier aber noch anders:
es sind Gedanken von mir.wenn ich soetwas sehe...empfinde ich Hass..
ich würde soetwas natürlich nicht tun..ich könnte keiner Fleige was tun..
wenn dann nur aus Notwehr..
Blackrose85 schrieb:Das Menschen so mit Tieren umgehen hat auch nichts mit einer Krankheit zutun..
diese Menschen verstehen es nicht und sehen das Tier als ein nichts fühlendes Objekt..
darum würde ich es auch gar nicht mal so schlimm finden ihnen bei lebendigem Leibe die Haut abzuziehen
Blackrose85 schrieb:Naja ist ja auch egal was ich denke und was ich von welchen Dingen halte..Welche Dinge hab' ich denn verdreht?
du drehst dir die DInge so hin wie du sie haben möchtest..(hab ich so das Gefühl)
Blackrose85 schrieb:Also mir ist es egal was du mir sagst..Es bringt nichts, weil ... ?
es bringt eben nichts mit dir irgendwo drüber zu diskutieren
Blackrose85 schrieb:Und in meiner Nähe musst du nicht frösteln..und schon gar nicht erfrieren..Zu sagen, dass man es nicht schlimm findet einem Menschen bei lebendigem Leib die Haut abzuziehen, sagt mir schon 'ne ganze Menge über dich.
du kennst mich nicht...nur ein paar wenige Aussagen..
die nicht viel über mich aussagen..
Bukowski schrieb:Welche Diskussion mit einer absoluten Lösung hier im Forum wäre das zum Beispiel?Eine Diskussion, die die Realität involviert, lässt sich prüfen.
Bukowski schrieb:Ja, das hätte sie.Dann wäre im Prinzip alles, das Du gegen BackToLife gesagt hast, falsch, denn dass dieser Fakt voraus gesetzt würde, ist eigentlich klar.
sasori-sama schrieb:Dann wäre im Prinzip alles, das Du gegen BackToLife gesagt hast, falsch, denn dass dieser Fakt voraus gesetzt würde, ist eigentlich klar.Das denke ich nicht.
sasori-sama schrieb:Eine Diskussion, die die Realität involviert, lässt sich prüfen.Wie meinst du das, "eine Diskussion, die die Realität involviert"?
Solange es objektiv beobachtbare Fakten gibt, kann man auch absolute (bzw. annähernd absolute) Aussagen treffen. Sonst z.B. über Logik.
sasori-sama schrieb:Hier gibt es auch sicherlich Leute, die mir widersprechen werden...Die gibt es mit Sicherheit. :D
Schalom schrieb:Nicht mehr Rechte als man ihnen durchaus zugestehen könnte.Offenbar muss man dir aber erklären, dass Tiere gleich Tiere sind.Du hast schließlich behauptet, in Europa hätten Tiere so etwas wie Rechte und dem ist nicht so.Tiere werden in Europa gleichmermaßen ausgebeutet, wie überall sonst.
Was für eine Tierhaltung auch hier zulande herrscht ist mir schon klar, das muss mir keiner erklären, da bilden auch wir Europäer keine Ausnahme sind aber insgesamt keineswegs "grausamer" als andere Länder.
Schalom schrieb:und jetzt nur die europäischen Länder als Tierfeinde zu verteufeln.Nein, du hast mich falsch verstanden, lies bitte richtig.Ich verteufel so gut wie alle menschen, die ihre Scheiss Gesellschaft auf den Gebeinen von Tieren aufbauen.Nur, grade in Industrieländern ist es so, dass so gut wie alles aus Tier besteht, diverse Kleber zum PC verbauen, Autobauteile, die Kapseln, in der Medizin ist und viel merh noch, die komplette Seite reicht nicht aus, um alles aufzulisten.
Bwusst wird hier nur eines und zwar das ausbeuten von Tieren und vor allem die miese Differenz zwischen Nutztier und Haustier, "friss die Kuh, kuschel den Hund" und dergleichen.Es ist durchaus objektiv den Umstand zu verteufeln, dass Frau S. Mitglied im örtlichen Tierschutzverband ist, Mittags jedoch Spagettie Bolognese mit 1A Fleisch aus Massentierzucht zu sich nimmt.Ich kann dir leider aus Erfahrung versichern, dass es sogar sehr oft so ist.Tierschutz fängt nämlich mit dem Boykott von Fleisch an oder in verschärfung, dem Boykott von jeglichem Fleisch.Dazu muss ich dir noch sagen, dass in Deutschland Millionen von Tiere ermordet werden für deinen Gaumen, aber dem Hund gehts gut zu Hause, gelle?
Was verdeutlicht wie subjektiv der Mensch doch ist.
Bukowski schrieb:Es klang nicht so als würde sie den Täter nur dann quälen wollen wenn es rechtlich vertretbar wäre. Ich sehe jedenfalls keinen Anhaltspunkt der darauf hindeutet.Die Grundvoraussetzung für die Umsetzung der Idee ist doch die, sie rechtlich zu legitimieren, also das Quälen der Tierquäler als legitime Strafe einzuführen.
Bukowski schrieb:Wie meinst du das, "eine Diskussion, die die Realität involviert"?Okay, ich gebe zu, ich habe mich sehr undeutlich und unpräzise ausgedrückt.
Bukowski schrieb:Die gibt es mit Sicherheit.Ja, allerdings muss man wenn schon das gesamte Bild, das ich abliefern will, sehen.
sasori-sama schrieb:Ich denke, dass der eigentliche Punkt, den ich machen wollte, bei Dir angekommen istDas ist er.
sasori-sama schrieb:Ich meine eine Diskussion, die die reale, materielle Welt beinhaltet. Eine Diskussion über Physik zum Beispiel. Lässt sich alles wunderbar auf seinen objektiven Wahrheitsgehalt prüfen.Da verwechselst du, denke ich, Objektivität mit Intersubjektiviät.
Bukowski schrieb:Die Naturwissenschaft nimmt zwar an, dass bestimmte Dinge objektiv vorhanden sind bzw. einer objektiven Wahrheit entsprechen die der Beobachter erkennen kann, aber sie kann die Objektivität nicht beweisen.Es kann sein, dass das nicht eindeutig rausgekommen ist, aber genau diese Annahme ist für mich ein philosophisches Axiom.
sasori-sama schrieb:Es kann sein, dass das nicht eindeutig rausgekommen ist, aber genau diese Annahme ist für mich ein philosophisches Axiom.Die Annahme einer Objektivität die unabhängig vom Beobachter existiert ist ein wissenschaftliches (das schließt die Philosophie natürlich mit ein) Axiom.
sasori-sama schrieb:Aber soviel dann bei "Die gibt es mit Sicherheit." :DJa, ich scheine dazu zu zählen. :D
Bukowski schrieb:Man geht davon aus, aber beweisen kann man es nicht.Das ist mir klar, deshalb ist es auch für mich ein Axiom.
Bukowski schrieb:Biertrinkerei, Tierquälerei, ist doch fast das Selbe!deine Meinung zu diesem Thema sein soll und man das erst nimmt,
Blackrose85 schrieb:ich meine es nicht so wie ich es dort geschrieben habe..Kann sein, dass du das so gemeint hast, ich glaube es aber nicht.
es sind Gedanken...übertriebene Gedanken!!!
Es wäre genau so..wenn man sagt"boah ich könnte dich erwürgen.." weil man im zb. in einem Spiel verliert..
dann bringe ich doch niemanden um!
dies meine ich doch auch nicht wörtlich,weil es in einer bestimmten Situation halt einfach herrausplatzt ohne Großartig nachzudenken..
Blackrose85 schrieb:Und weißt du was das schlimme ist..Naja, wir diskutieren hier ja auch. Da hör' ich nicht einfach mitten drin auf, sondern versuche, soweit wie es mir möglich ist, nachzuhaken.
Du musst immer das letzte Wort haben..
egal was dabei rauskommt,hauptsache das letzte Wort..
Blackrose85 schrieb:Du bist ein Sturkopf,Bis jetzt hat mich hier ja auch noch niemand nach meiner Meinung gefragt, ich kommentiere bis jetzt bloß die Meinung anderer, insbesondere die von dir.
ich lese keine eigene Meinung von dir sondern du fängst an Leute zu zitieren und das wars und da schreibst du deinen Senf zu..
und wenn dasJa, da hab' ich mich wohl auch ungünstig ausgedrückt.
bukowski schrieb:deine Meinung zu diesem Thema sein soll und man das erst nimmt,
Biertrinkerei, Tierquälerei, ist doch fast das Selbe!
dann gute Nacht...
Warhead schrieb:Eh Chinaski,dies ist nicht der BIERTHREADIch wollte durch den Doppelreim nur ausdrücken, dass man Tierquälerei mit Biertrinkerei verbinden kann. Natürlich nicht die Sache an sich, nur die Wortteile haben eine sich doppelt reimende Verbindung.
Blackrose85 schrieb:jeder hat eine andere Meinung und auch andere Gedanken..Ja, ich gebe zu, ich bin bei diesem Thema sehr von mir und meiner Meinung überzeugt.
und du meinst das alles was du schreibst richtig ist..
Das Gefühl hab ich jedenfalls..
Blackrose85 schrieb:Ich war/bin schon in vielen Foren aber ich war noch nie so genervt von einem Forummitglied wie Dir..und sowas hab ich auch noch nie erlebt..Was nervt dich denn so sehr an mir?
aber das hat nichts mehr zum Thema zu tun...
Blackrose85 schrieb:Ich finde trotzdem das die Strafen die solch ein Tierquäler bekommt,Und ich finde, dass die Bestrafung durch Häutung der Täter ins Extreme getrieben ist und man diese Art von Strafen eigentlich bei keinem Menschen in Betracht ziehen sollte.
einfach nicht hoch genug sind!
Und das das was mit unseren Tieren passiert
einfach nur grausam ist!
Bukowski schrieb: Bis jetzt hat mich hier ja auch noch niemand nach meiner Meinung gefragt, ich kommentiere bis jetzt bloß die Meinung anderer, insbesondere die von dir.Und wenn im Forum über etwas diskiuiert wird,muss man doch auch eine eigene Meinung zu diesem Thema haben.Und warum erfährt man diese nicht von dir?
Bukowski schrieb:Ich denke, dass man Tierquälern Geldstrafen auferlegen sollte, in schweren Fällen auch Haftstrafen und bei Wiederholungstätern kann man auch über eine Zwangstherapie nachdenken.Das bringt doch nichts..
Biertrinkerei, Tierquälerei, ist doch fast das Selbe!Danke
War schwer zu verstehen, das gebe ich zu.
Bukowski schrieb:Und ich finde, dass die Bestrafung durch Häutung der Täter ins Extreme getrieben ist und man diese Art von Strafen eigentlich bei keinem Menschen in Betracht ziehen sollte.ja das war auch sehr zu extrem ausgedrückt..entschuldigung..
du hast im Zorn überreagiert. Ich glaube dir das nicht unbedingt, aber wenn du's schreibst, muss ich's einfach hinnehmen. Bin ja schließlich kein Hellseher der dir in den Kopf schauen kann.Meinst du denn im Ernst wenn ich einen Tierqäuler finden würde,das ich ihm die Haut abziehen würde?Bei dem Gedanken wird mir ja ganz schlecht..
Kann sein, dass du das so gemeint hast, ich glaube es aber nicht.
Bukowski schrieb:Ich bin eigentlich recht liebenswert.Mag ja sein ;)
Blackrose85 schrieb:Das bringt doch nichts..Was meinst du mit "bringen"?
Blackrose85 schrieb:Meinst du denn im Ernst wenn ich einen Tierqäuler finden würde,das ich ihm die Haut abziehen würde?Bei dem Gedanken wird mir ja ganz schlecht..So richtig möchte ich es nicht glauben, weil die wenigsten Menschen dazu in der Lage wären, genau so wenig wie die Menschen die die Todesstrafe fordern selbst dazu in der Lage wären einen Menschen umzubringen, aber die Forderung dieser Strafe spiegelt für mich den Wunsch wieder den Menschen weh zu tun auch wenn man selbst nicht dazu in der Lage wäre, deshalb verlangt man es vom Gesetzgeber.
Blackrose85 schrieb:Mag ja sein ;)Ja, wir müssen uns erst ein bisschen kennen und verstehen lernen. :D ;)
Aber das hab ich noch nicht so gemerkt.. ;)