@Tinyde Ich glaub es ging den Jugendlichen um erster Linie um die Katze wie um die Kinder, wobei ich bin ehrlich ich wäre auch als Kind gnadenlos vor meiner Katze stehen geblieben auch wenn das Auto Käme.
Aber die meisten Kinder haben da ja eher Panik und ihnen wir gerade in so Ruhigen Zonen beigebracht: "Ja Kinder ihr könnt auf der Straße Spielen die Autos fahren langsam aber wenn nen Auto kommt dann müsst ihr beiseite gehen."
was Prinzipiell gesehen ja auch absolut richtig ist.
Leider Denken die Kinder in ihrer süssen Unschuld und in ihrer Naiven Zuckerwattewelt noch nicht daran das es böse Menschen gibt die es mögen Tiere zu quälen oder auch Menschen, wobei letzteres nicht das Thema hier gerade ist.
Also tun sie was Mutter und Vater ihnen beigebracht haben und gehen von der Straße runter, in der Hoffnung das dass geliebte Haustier mit von der Straße runter kommt bzw der Mensch am Steuer wohl schon für das Tier bremst.
Aber das ist die Kindliche Naivität gegen die man nichts machen kann.
Es ist ja auch auch schön wenn die Welt noch so aus rosa Zuckerwatte besteht ^^
;)@Trapper Leider wird es auch nie so sein das die Polizei deshlab eine Soko bildet, und selbst wenn der junge Herr irgendwann mal auffällig wird wird sich niemand mehr die Arbeit machen und die Täterbeschreibung zweier Kinder aus einer Akte suchen wo es um eine Überfahrene Sache geht.
Denn auch wenn das Tierschutzgesetzt ja den Göttern sei Dank geändert wurde sind die Tiere für die meisten Menschen zum Alltäglichen Sachgegenstand geworden.
Immerhin haben sie ja keine Emotionen so wie wir Menschen und sind deshalb ja kaum als Lebewesen zu bezeichnen.
Entschuldigt die Ironie in diesen Satz.
Was mir schwer zu schaffen macht ist das es wieder Sommerferien Zeit in Deutschland ist, das heist wieder das hunderte von Tieren ausgesetzt werden damit die Familie fröhlich in den Sommer Urlaub fahren kann. Wie kann man seinen Kind so etwas nur antun? Oder sind die Kinder schon so abgestumpft das sie schon daran gewöhnt sind das sie das Tier nur bis zum nächsten Urlaub behalten dürfen!?
Ausserdem heist Urlaubszeit auch wieder das in den Meisten Deutschen Touristen Ländern (Spanien etc) Wieder hunderte von Straßentieren Brutal ermordet werden udn sogar Prämien auf ihnen ausgesetzt werden damit die Touristen nicht von den streunenden Tieren belästigt werden.
wie ich die Urlaubszeit udn den Tourismus doch hasse.
Übrigens ich bin auch keine Vegetarierin aber achte tunlichst darauf das meine Eier und mein Fleisch und meine Milch aus geregelten Verhältnissen ohne Massentierhaltung stammen.