@Mindslaver Mindslaver schrieb: Ich habe nicht ganz verstanden, was Mainstream-Kätzchen sind! Pussy heisst ja eig. "Kätzchen" übersetzt!
Das Wort "Pussy" hat diverse Bedeutungen, es kann Kätzchen bedeuten, es kann eine Umschreibung für weibliche Fortpflanzungsorgane sein, es kann einen Feigling bezeichnen, oder es ist eine einfache Verniedlichungsform für Frauen, als solches habe ich es gebraucht.
Mindslaver schrieb: Das stimmt. Aber nicht weil Frauen dumm sind, sondern weil man sich bei Smalltalk mit einer netten Dame sicherlich nicht über quantenphysikalische Verschränkungen oder das neue Buch von Hawkins unterhalten sollte, sondern am besten über Alltag-Trivialitäten, wo jedes Mädel mitreden kann.
Was aber, wenn ich gar kein Interesse an einem Gespräch habe, wo jedes Mädel mitreden kann.
Und es gibt sehr wohl Frauen, mit denen Du Dich über Hawkins und/oder Quantenphysik unterhalten kannst. Solche Frauen finde ich persönlich eigentlich interessanter und genau darauf, dass nämlich der Großteil der Frauen daran kein Interesse hat, habe ich meine Aussage bezogen, was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich mich nun über Frisuren, Schuhe, Handtaschen und andere Dinge unterhalten MUSS, welche mich nicht interessieren.
Mindslaver schrieb: Das Frauen heutzutage einen Versorgertypen benötigen schließe ich aus. Frau kann sich heute wunderbar selbst versoregn. Ja, sogar zur Steinzeit konnten auch Frauen zum Bogen greifen.
Dafür gibt es mehr als genug Gegenbeispiele. Nicht umsonst muss nach bundesdeutscher Gesetzgebung der Mann Alimente zahlen, während die Frau eben nicht arbeitet und sich um die Kinder kümmert. Dem liegt die gesellschaftliche Überzeugung zugrunde, dass Mann für die monetäre Versorgung zuständig ist, während Frau sich um die Kinder kümmert. Und nicht umsonst, werden Kinder, bzw. das Aufenthaltbestimmungsrecht, in der Regel, den Müttern zugesprochen und zwar allen emanzipatorischen Grundsätzen zum Trotz. Das Ganze kommt aber weder von Ungefähr, noch ist es ein Relikt aus vergangenen Jahrhunderten, sondern es ist aktuelle Realität.
Das belegt übrigens auch die Verhaltensbiologie/Evolutionsboilogie und zwar durch Sachbuchveröffentlichungen von so namenhaften Verhaltensforschern, wie den Prof.`s Eibl-Eibesfeldt und Grammer.
Ich denke, dass sind ausreichend Indizien, um deshalb eine andere Auffassung zu vertreten, als Deine, mindslaver.