@The.SecretNö, wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich nur den Verlauf des Threads vorausgesehen habe, dass Leute kommen, die für offensichtliche psychische Probleme anderer nur Verachtung übrig haben, die einfach nicht einsehen, dass manche in ihrer Wahrnehmung eingeschränkt sind und sich infolge solcher Erlebnisse ein Weltbild zurechtbauen, welches, ob existent oder nicht sei dahingestellt, sie eben keinen Ausweg sehen lässt. Man spielt mit darwinistischen Argumenten ("dann haben die halt Pech gehabt"), wenns um Leute mit psychischen Problemen geht, gleichzeitig aber traut sich keiner ebenso bei körperlich geschädigten Menschen so zu argumentieren.
Da sagt dann keiner "ja dann kanner halt nicht vors Haus gehen, wenn sein Haus keine Rollstuhlrampe hat". Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die einen hilfebedürftig sind und man den andern lediglich ein "dann haste halt Pech gehabt" an den Kopf wirft. Beide sind gleichermaßen offensichtlich krank und eingeschränkt entweder in motorischen oder in geistigen Fähigkeiten, ne Depression ist kein Pappenstiel, das scheinen einige nicht zu realisieren und solche Leute brauchen nunmal Hilfe und niemanden, der arrogant und ignorant meint, dass diejenigen halt Pech haben.