Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
09.01.2011 um 21:05MICHELLLLLLLLLL!!!
https://www.youtube.com/watch?v=27ZTtB9Qr9Q
Hammy schrieb:Ach und sie werden "besser", wenn sie geohrfeigt werden? Schwachfug!! Meine Kinder haben nie Ohrfeigen bekommen, da aber Schmerz etwas sehr lehrreiches ist, gab's (bevor sie 6 Jahre alt waren und in die Schule kamen) bei "besonderen" Anlässen "ein paar auf den Hintern". Der Kopf sollte des Gehirns wegen vor Schlägen geschützt werden (siehe Gehirnblumenkohl bei Boxern!). Das Strafe sein muss zeigt die gesamte Geschichte der Menschheit - nun erklär mir mal einer, was "schlimmer" ist: physische oder psychische "Strafe"? Und wie die Kinder heutzutage werden, liegt immer noch an denen, die sie erziehen - also an uns!Ja, es liegt an denen sie erziehen. Und die Sitten heutzutage?
Meine Kinder haben nie Ohrfeigen bekommen, da aber Schmerz etwas sehr lehrreiches ist, gab's (bevor sie 6 Jahre alt waren und in die Schule kamen) bei "besonderen" Anlässen "ein paar auf den Hintern". Der Kopf sollte des Gehirns wegen vor Schlägen geschützt werden (siehe Gehirnblumenkohl bei Boxern!).ZITAT]
Meinst du damit, auf den Hinter geschlagen hast du deine Kinder, ''bei besonderen Anlaessen'' bevor die 6 Jahre alt waren????? Also dann Frage ich wie du auf die ?dee kommst mir Kontra zu geben. Wegen einer Ohrfeige bei einer schlimmen Sache nach 2 Konversationsbemühungen.
Souls schrieb:eine ohrfeige muss in schlimmen Faellen mal sein.Nur eine fundierte Begründung konnte mir noch niemand nennen...
Souls schrieb:Mit Nur Knuddelerziehung und umgehbaren Strafe, Hausarrest Fersehverbot bereitest du deine Kinder nicht auf das Leben vor.Unsinn. Wenn Du behauptest, dass man Kinder nur mit Schlägen auf das Leben vorbereitest, dann solltest Du, weniger von der Substanz zu Dir nehmen, die Dich dazu veranlasst, sowas abzusondern. Das ist eine Beleidigung aller gewaltlosen Eltern.
Souls schrieb:Und differenzier mal Ohrfeige und Schlagen bitteWozu? Ich spreche ja auch gerade nicht von Kindesmisshandlung. Wenn Du uns aber weiß machen willst, dass Ohrfeigen nicht in die Sparte "Gewalt" gehören, dann bist Du auf dem Holzweg.
22aztek schrieb:Falscher Ansprechpartner. Das Zitat stammt nicht von mir. Was habt Ihr nur alle? Warum werden mir hier Aussagen untergeschoben, die nicht von mir stammen? Habt Ihr Euch gegen mich verschworen?^^JA
wir müssen Kennedy schnell auslöschenist auch von dir.
thePROton schrieb:Verstehe was du meinst / wollt dir nichts unterstellen (;Ich habe es auch nicht als Unterstellung aufgefasst.
thePROton schrieb:Ohrfeige noch gerechtfertigt? Ich verstehe wenns einmal passiert aber akzeptieren kann ich's nicht!Wie beschrieben kann ich es eben auch nicht akzeptieren, wenn man sich schlägt, aber nichts desto trotz kommt diese Einstellung nicht grundlos.
BlackFlame schrieb:Eine Ohrfeige ist kein Verprügeln, sondern eine Maßnahme.schliese mich einfach mal dir an.
Man ist doch im krassen Gegensatz dazu nicht inkonsequent, wenn man den Kindern hin und wieder ein Stück Schokolade oder ein Stunde länger aufbleiben als Belohnung gönnt.
BlackFlame schrieb:Ich kann mich an 3 Ohrfeigen erinnern. 3 Ohrfeigen in 20 Jahren.Damals? Damals hast Du sie als gerechtfertigt betrachtet? Das glaube ich Dir mal so nicht. ;)
Und ich muss zurückblickend auch ganz deutlich sagen, dass ich sie in diesen Momenten als gerechtfertigt betrachte.
BlackFlame schrieb:Kinder sind keine Barbaren, aber es gibt seltene, jedoch extreme Momente in denen sie m.M.n. einmalig eine ebenso extreme Reaktion brauchen.Darüber lässt sich streiten. Aber Für "extreme Momente" gibt es ebenfalls "extreme Konsequenzen", ganz ohne die Hand anzulegen. Es ist vielleicht eine Alternative aber sicherlich keine Notwendigkeit.
Souls schrieb:ah siehst du ich bin noch bei -3wird schon werden (oder auch nicht )
BlackFlame schrieb:Eine Ohrfeige ist kein Verprügeln, sondern eine Maßnahmenaja,...