@Nerok Ja! Als Mutter trägt man mehr Schmerz davon.
Das hätte ich auch nie geglaubt aber es ist so.
Ich denke das Du unter Ohrfeige den beginn einer Tracht Prügel verstehst,
das ist bei mir aber nicht so.
Wie ich schon sagte wenn eine meiner Töchter sich eine fängt dann weil ich
absulut nicht mehr weiter weiss.
Im Großen und ganzen versuche ich mit meinen Kindern Gespräche zu führen und Ihnen klar zu machen das dass was Sie tun oder sagen nicht in Ordnung ist.
Meine Kindheit war auch nicht rosig, deswegen versuche ich ALLES um es bei meinen Kindern besser zu machen. Und das gelingt mir ganz gut
;)@tAnEa Man kann darüber streiten, denn ich denke schon das es letztenendes eine Erzieherische Maßnahme ist.
Denn in dem mom ist ein "Halt-Stopp bis hier hin und nicht weiter" ein Punkt den ich VERBAL nicht mehr anders gesetzt bekommen habe eine Maßnahme meinem Kind eine Grenze auf zu zeigen.
Wie bereits erwähnt ich versuche ALLES um es nicht so weit kommen zu lassen, aber mir kann keiner der Pubertierende Jugendliche daheim hat erzählen das ihm noch nie die Hand ausgerutscht ist.
So und wenn wir mal ehrlich sind:
Wenn ich die Jugendlichen heutzutage so sehe, die haben keinen Respekt; vor nichts und niemandem.
Die sind in der Schule unverschämt, die sind zu Älteren Leuten unverschämt, stehen im Bus nicht mehr auf nix.
Die haben ne Schnauze am Kopp da wird es einem schlecht.
Und sowas kommt dabei raus wenn das Kind zuhause nur betüddelt und alles ausdiskutiert wird, wenn Konsequenzen, egal welcher Art und weise einfach fehlen.
Denn Konsequenzen sind das was Kinder brauchen, und die brauchen sie nicht von Freunden oder Lehrern sondern von den Eltern.
Steinigt mich...egal.