@grisu035grisu035 schrieb:Ja wir waren schon bei einer Eheberatung.
Bin jetzt zu meiner Frau und den Kindern zurück, ich will uns einfach nochmal die Chance geben, aber ich weiss nicht ob und wielange ich das durchhalte, denn lieben tue ich eine andere Frau.
Ein guter Schritt!
Wenn du deine Liebe von Gefühlen abhängig machst musst du alle paar Jahre deine Frau/Freundin wechseln. Oder sie dich.
Liebe ist eben kein Gefühl. Das ist verliebt sein.
Liebe ist eine Entscheidung, Verantwortung zu tragen und auch in schwierigen Zeiten wo eben auch mal alles Gefühl für eine Zeit verschwunden sein kann zu diesem Menschen zu stehen.
Du hast nun zusätzlich zu deiner Frau auch noch Verantwortung für deine Kinder.
Oftmals möchten Männer aus dieser Verantwortung und dieser Last ausbrechen.
Das ist nichts ungewöhnliches.
Aber Probleme werden immer wieder kommen, in jeder Beziehung ob zuhause, mit Freunden, am Arbeitsplatz, egal wo, man muss nur richtig damit umgehen.
Eine Eheberatung ist ein guter Schritt! Auch wenn die meisten Menschen denken sie wüssten eh schon alles.
In einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau kann man nie auslernen und nie genug wissen und herausfinden.
Die beiden sind eben unterschiedlich. Das ist wunderschön und führt aber eben auch zu Problemen.
Spr. 1,22 Wer eine Ehefrau gefunden hat, der hat etwas Gutes gefunden und Wohlgefallen erlangt vom HERRN
Ihr solltet ganz ehrlich miteinander reden und du solltest auch sagen können inwiefern du unter dem "Kontrollwahn" von deiner Frau leidest.
Vielleicht könntest du es etwas objektiver ausdrücken. Etwas netter.
WEnn sie dich liebt und es mit dir nochmal versuchen möchte wird sie auch bereit sein eine Lösung zu suchen die dir auch passt.
Dass du natürlich genauso deine Konsequenzen ziehen musst:
Vollkommener Bruch mit deiner Freundin, vor allen anderen Dingen, ist natürlich auch klar.
Und natürlich immer der Beste Tipp: Versucht es mit Gott. Er heilt die zerbrochenen Herzen.
PS. 34,19 Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.
Spr 4,12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
Glaub mir wenn ihr diese Probleme überwindet und zusammen durchstehen könnt, dann wird eure Liebe stärker und schöner denn je.
Und wegen dem Schlafen: Kauf dir eine gute Schallisolierte Türe, einschließen, schlafen.
Wenn du nur solche Probleme hast, dann sollte das doch lösbar sein.
Der Spruch vonlpunderdogw ist auch gut.
Ich wünsche euch das Beste!