Frau oder Freundin?
21.08.2009 um 21:58@Merlina
Solange ICH es gut mit dir habe, oder besser ausgedrückt:
Solange du MEINE Wünsche und Sehnsüchte befriedigst mag ich dich, wenn nicht mehr auf Wiedersehn und Tschüss.
Liebe ist kein Gefühl löst aber Gefühle aus.
Jeder weiß doch wie trügerisch Gefühle sein können.
Manchmal sind sie stark manchmal schwach, manchmal mag man jemanden ohne ersichtlichen Grund überhaupt nicht und jemand anders sofort.
"Mein Herz sagt..." ist der Freifahrschein zur gedankenlosen, rücksichtslosen Befriedigung der egoistischen Wünsche.
@grisu035
Tiefe Wunden heilen langsam. Und wer 1000 km in die falsche Richtung gefahren ist kann nicht nachdem er gewendet hat nach 5 min. erwarten dass er am Ziel angekommen ist.
Ja halte durch und zähle einmal alles gute auf was du bei deiner Frau und an deiner Frau hast.
Alles schön mit Block und Bleistift aufschreiben.
Oft ist unser Blick getrübt und wir glorifizieren einen anderen Menschen, bis wir ihn besser kennen lernen.
Merlina schrieb:Wenn ich meinen Mann nicht mehr lieben würde, wenn ich mit ihm nicht mehr glücklich wäre und wenn sich das nicht mehr ändern würde, dann würde ich ihn verlassen.Nein das ist keine Liebe das ist eine egoistische Zweckbeziehung:
Sein Schicksal in Demut ertragen, wie es oft so schön heißt, ist ungesund für einen selbst.
Ich wäre es mir schon wert, wirklich glücklich zu sein. Die Anderen jucken mich dann herzlich wenig.
Solange ICH es gut mit dir habe, oder besser ausgedrückt:
Solange du MEINE Wünsche und Sehnsüchte befriedigst mag ich dich, wenn nicht mehr auf Wiedersehn und Tschüss.
Liebe ist kein Gefühl löst aber Gefühle aus.
Jeder weiß doch wie trügerisch Gefühle sein können.
Manchmal sind sie stark manchmal schwach, manchmal mag man jemanden ohne ersichtlichen Grund überhaupt nicht und jemand anders sofort.
"Mein Herz sagt..." ist der Freifahrschein zur gedankenlosen, rücksichtslosen Befriedigung der egoistischen Wünsche.
@grisu035
grisu035 schrieb:Ich wollte es einfach nochmal versuchen,aber mein Herz sagt was anderes.Was hast du erwartet? DAss du mit einem SChlag wieder verliebt bist über beide Ohren wie in alten Zeiten.
Soll ich es durchhalten?
Tiefe Wunden heilen langsam. Und wer 1000 km in die falsche Richtung gefahren ist kann nicht nachdem er gewendet hat nach 5 min. erwarten dass er am Ziel angekommen ist.
Ja halte durch und zähle einmal alles gute auf was du bei deiner Frau und an deiner Frau hast.
Alles schön mit Block und Bleistift aufschreiben.
Oft ist unser Blick getrübt und wir glorifizieren einen anderen Menschen, bis wir ihn besser kennen lernen.